Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formaatierung
#1
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu einer Bedingten Formatierung. Es wird mir nur die erste Spalte (A) eingefärbt und nicht wie gewünscht A:F

Meine Daten gehen von A2 bis F1000.
Spalte D und E sind für mich die Kriterien.
Sollte in Spalte D "High" oder "Urgent" vorkommen und gleichzeitig in Spalte E "Marginal" oder "Critical" oder "Catastrophic", dann sollen die ganze Zeile eingefärbt werde, also zB von A2 bis F2
Wirken soll das ganze natürlich auf alle 1000 Zeilen.

Folgende bedingte Formatierung habe ich erstellt:
Habe A2 bis F1000 markiert
dann folgende Formel verwendet:
zuerst die einfache Variante: =AND(OR(D2="High";D2="Urgent");OR(E2="Marginal";E2="Critical";E2="Catastrophic"))
da kommt 1 raus, wenn beides zutrifft

Dann habe ich auch die aufwendigere Formel verucht: =AND(OR(IF(D2="High";1);IF(D2="Urgent";1));OR(IF(E2="Marginal";1);IF(E2="Critical";1);IF(E2="Catastrophic";1)))
da kommt TRUE raus, macht aber im Ergebins keinen Unterschied

Applies to: =$A$2:$F$1000

Excel-Version: 365 mit dem aktuellsten Updates, englisch
Ich verstehe es leider nicht, warum nur A eingefärbt wird - die Formel scheint ja zu stimmen, sonst würde sich nichts tun. Es werden auch alle Zeile eingefärbt, wo die Und/oder Bedingung greift.

danke im Voraus
Cyb
Antworten Top
#2
Hola,

du musst in deiner Formel die jeweiligen Spalten fixieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Besten Dank steve1da, das war es, was so ein $ ausmachen kann. :)

liebe Grüße
Cyb
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste