Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Auflistung erstellen
#1
Hallo ihr lieben, 

ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter:
Ich habe ein Screenshot und die Beispieltabelle als Excel hier angehängt.
Es geht darum, dass ich einfach in Spalte F und G eine automatisch aktuelle Auflistung haben möchte. Diese Auflistung soll immer nur die Einträge aus der Bezugstabelle links beinhalten, deren "aktueller Bestand" kleiner gleich 5 ist. Außerdem, soll dazu dann noch der Code um den es sich entsprechend handelt aufgeführt werden. 
Das Ergebnis in der Beispieltabelle soll dann so aussehen wie in dem roten Rechteck. Die Werte in diesem habe ich jetzt natürlich manuell rein geschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Ulas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Beispieltabelle.xlsx (Größe: 9,91 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$33)/($D$2:$D$33<=5);ZEILE(A1)));"")

Code:
=SVERWEIS(F4;$A$2:$D$33;4;0)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
So einfach kann das leben doch sein wenn man weiß man tut!
VIELEN DANK!
Antworten Top
#4
Da könnte man den Autofilter hernehmen. Den Spezialfilter. Man könnte das auch mit Power Query lösen. Oder wie aufgezeigt auch mit Formeln.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Alles klar, danke.
Ich hab es erstmal die Formeln übernommen, aber gut zu wissen, dass es noch alternativen gibt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste