Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedeutung von (+1-1)
#1
Hallo liebe Community,

ich bearbeite gerade ein Excel Dokument und stoße häufig auf eine Formelvariante die wie folgt aussieht:

Code:
= +A5+1-1

Kann mir einer den Sinn der vorgesetzten + und
den +1 und -1 danach vielleicht erläutern?

Vielen Dank im Voraus!
Antworten Top
#2
(16.01.2020, 15:12)inf1948 schrieb: Hallo liebe Community,
...
Kann mir einer den Sinn der vorgesetzten + ... vielleicht erläutern?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo, das "vorgesetzte +" deutet darauf hin, dass derjenige der diese Formel eingebeben hat ein Faulpelz ist!!! Man braucht bei der Formeleingabe nicht mit einem Gleichheitszeichen beginnen... ... man kann ein + eingeben (vorzugsweise über die NUM-Tastatur) und dann die Formel schreiben... Das ist schon alles...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hola,

http://www.office-hilfe.com/support/show...ginn-genau

Zu +1-1 musst du den befragen der sich das ausgedacht hat.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Umwandlung einer Textzahl?

Wobei, dann hätte ja auch gereicht:
*1
/1
+0
-0
^1


Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste