Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bed. Formatierung, wenn letzter Wert kleiner vorletzter
#1
Hallo allerseits,

erstmal eine einleitende Frage: Ist es möglich, bedingte Formatierung auf eine andere Mappe zu beziehen (mache Zelle A1 in Mappe 1 bunt, wenn Bedingung in Zelle A1 in Mappe 2 erfüllt) ?

Nun zum Hauptproblem: ich habe eine Tabelle, die laufend mit Werten aufgefüllt wird, und möchte, dass eine feste Zelle formatiert wird, wenn der letzte Wert in der Tabelle kleiner als der vorletzte ist.

Ich habe der dynamischen Tabelle einen Namen vergeben, also hat die Tabelle mit dem Namen eine variable Länge und in ihrer letzten Zeile ist die Zelle, die mit der vorhergehenden verglichen werden soll. Bin ich da schon auf dem richtigen Holzweg?

Danke im Voraus
turbo
Antworten Top
#2
Hallo,

eine (Arbeits)Mappe ist eine eigenständige Datei. Meinst du das, oder meinst du Tabellenblätter?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Klaus-Dieter,

mit Mappe meine ich schon eine Datei.
Antworten Top
#4
Hallo,

ich wollte da nur sicher gehen, nicht jeder sieht das so.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hi,

warum probierst du so etwas nicht einfach mal aus? Der auftretenden Meldung von Excel kannst du vertrauen. ?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
(09.01.2018, 21:18)WillWissen schrieb: warum probierst du so etwas nicht einfach mal aus? Der auftretenden Meldung von Excel kannst du vertrauen. ?

Hab's probiert und die Meldung gesehen. Habe gehofft, dass jemand eine Idee hat, wie man das Problem umgehen kann.
Antworten Top
#7
Jetzt bin ich alleine keinen mm vorangekommen und hoffe, dass jemand sich des Problems annimt.

Die Aufgabe nochmal: Eine Spalte D die stetig aufgefüllt und verlängert wird. Die Zelle A1 soll grün formatiert werden, wenn der letzte Eintrag größer als der vorletzte ist.
Falls es von Nutzen sein kann: die Tabelle hat einen Namen und ist dynamisch, somit steht der letzte Eintrag immer in der letzten Zeile der Tabelle.

Dank und Gruß
Antworten Top
#8
Hallo Turbo,

dann nochmals in Klartext: du kannst nicht auf eine zweite Datei mittels bedingter Formatierung zugreifen. Dieser Hinweis passt schon:

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hi,

Zitat:erstmal eine einleitende Frage: Ist es möglich, bedingte Formatierung auf eine andere Mappe zu beziehen (mache Zelle A1 in Mappe 1 bunt, wenn Bedingung in Zelle A1 in Mappe 2 erfüllt) ?
nein.

Aber
hol dir doch die Infos der anderen Mappe in deine Mappe zB in einen ausgeblendeten Bereich mittels zB sverweis?
Antworten Top
#10
Ok, hab wohl den Fehler gemacht 2 Fragen in einen Thread zu schreiben. Dass die bedingte Formatierung auf eine andere Mappe beziehen nicht geht, hab ich geschnallt.
Ich würde gern eine Lösung für das Hauptproblem (s. Threadname) finden mit bed. Formatierung in der selben Mappe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste