Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bed. Formatierung auf Basis einer Formel
#1
Wenn ich eine bedingte Formatierung für eine Spalte auf Basis einer Formel durchführe (z.B. A3<[Ergebnis einer Formel]), möchte ich, dass der Wert 'A3' in jeder Zeile um 1 erhöht wird (also 'A3', 'A4', usw.), sobald ich diese bedingte Formatierung auf mehrere Zeilen erweitere.

Ich hoffe, dass ich das Problem halbwegs verständlich beschrieben habe und würde mich über Tipps freuen.

Danke
Christian
Antworten Top
#2
Hola,

wenn du die 3 nicht fixierst macht excel das automatisch. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(06.10.2020, 11:59)steve1da schrieb: Hola,

wenn du die 3 nicht fixierst macht excel das automatisch. 

Gruß,
steve1da
Danke! Das wusste ich nicht (also könnte ich die Spalte fixieren, die Zeile aber nicht ($A3)
(Wenn ich mir in einer höheren Zeile die Formatierung angesehen hab, ist dort immer 'A3' dringestanden)

Gruß
Christian
Antworten Top
#4
Es steht überall die Ausgangsformel in den Zellen, für die die Regel gilt ;)
Antworten Top
#5
Hallo steve1da;

vielleicht kannst du mir noch bei folgendem Problem helfen:

Bedingte Formatierung 
- 1. Formel: =$A3<[Zahl] (Bereich $A3:$A172)--> Zelle wird z.B. grün eingefärbt (funktioniert)
- 2. Formel: =$A3>[Zahl] (Bereich $A3:$A172)--> Zelle wird z.B. rot eingefärbt (funktioniert teilweise, Zelle wird auch rot eingefärbt, wenn sie noch leer ist)

Was mache ich da falsch, die leeren Zellen sollten doch nicht eingefärbt werden - ich komme einfach nicht drauf!?

Gruß
Christian
Antworten Top
#6
=($A3>[Zahl])*($A3<>"")
Antworten Top
#7
(06.10.2020, 13:52)steve1da schrieb: =($A3>[Zahl])*($A3<>"")

Danke, das war's!

Gruß
Christian
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste