Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Barcode
#11
Hallöchen,

Zitat:Ich habe eine Seite mit 20 Barcode ausgedrukt und Wartungsblätter und möchte ja nach Barcode den ich abscanne in das entschbrechente Wartungsblatt

Also, wenn Du das Blatt zum Scannen des Barcodes verwendest, kann ich die Antworter schon verstehen.
Außer - Du hast an Deinem Bildschirm nur den Scanner und weder Tastatur noch Maus Smile Könnte ja sein ...

Könnte aber auch sein, auf dem Feuerlöscher ist ein barcode, den Scannst Du ein und willst damit auf das zugehörige Excel-Blatt

Manche Märkte haben da ein Blatt mit diversen Artikeln - Bilder und Barcodes - und holen sich darüber den Preis in die Kasse. Gehwegplatten und Rasenborden haben ja meist keinen Barcodeaufkleber Smile Ich weiß, ist vielleicht nicht der beste Vergleich Confused
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo die ganze Sache ist die der Barcode befindet sich auf der Innenseite von Atemschutz Masken und werden nach jeden gebrauch gereinigt und Desinfisziert und das wird mittels Datenblatt protokoliert und mit Barcode möchte ich das Datenblatt einlesen
Antworten Top
#13
Moin,

Das ist eine ziemlich grundsätzliche Sache. Aus Sicht von Datenverarbeitung macht es überhaupt gar keinen Sinn, für gleichartige Informationen unterschiedliche Blätter zu benutzen. Wesentlich sinnvoller wäre es, die Nummern der gereinigten Geräte einfach untereinander in eine einzige Liste einzutragen. 

Bei Bedarf schreibst du noch einen Zeitstempel dazu und hast damit alle Informationen über einen Autofilter parat.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#14
Hallo ralf_b leider geht der code bei mir nicht geht immer auf U E 02 egal welchen code ich eingebe 
übrigens habe office 365 2021
mfg Schmidti
Antworten Top
#15
ich kann dir leider nicht über die Schulter schauen. Hier eine kleine Ergänzung.

PHP-Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim sh As Worksheet

If Target.Address "$C$4" Then
    
If Target.Value <> "" Then
       
For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
           
If sh.Name <> "Tabelle7" And Left(sh.NameLen("Vorlage")) <> "Vorlage" Then
              
If sh.Range("M2").Value Target.Value Then
                sh
.Activate
                
Exit For
              End If
          End If
       Next
    End 
If
End If

End Sub 
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste