Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bankdaten anhand von Datum (Monat/Jahr) aus der Gesamtliste rausfiltern und ausweisen
#11
Warum postest du nicht gleich den richtigen Aufbau?
Code:
=wennfehler(index('1. Buchungsrohdaten'!$A$2:$T$5;aggregat(15;6;zeile('1. Buchungsrohdaten'!$A$2:$A$5)-1/(text('1. Buchungsrohdaten'!$G$2:$G$5;"MMMMJJJJ")=$D$1&$F$1);zeile(A1));vergleich(A$2;'1. Buchungsrohdaten'!$A$1:$T$1;0));"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Vortex
Antworten Top
#12
Verstehe ich vollkommen,

Normalerweise versuche ich das auch nachzubauen, hat die letzten male auch recht gut geklappt.
Aber das ist dann doch noch etwas ne Nummer zu hoch für mich.

@Steve1da

Ja, hast ja recht. War dumm von mir..

Kurze Rückfrage:
In der Beispieldatei hatte ich ja nun 4 Beispiele reingeschrieben. Weil ich nun nicht meine ganzen Bankdaten zensieren möchte.
Aber da wo die 4 Beispiele waren, werden ja jeden Monat einige Buchungen dazukommen.
Kann man das erweitern das er die ganze Spalte prüft und wenn ich die Formel von dir einfüge, Wird das Buchungsdatum nicht mit angezeigt, die restlichen Daten schon. Woran liegt das?


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei.xlsx (Größe: 15,49 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#13
@Steve1da

warum das Datum nicht mit ausgewiesen wurde habe ich rausgefunden.
Nun ist nur noch die Frage offen, wie ich es hinbekomme, dass ich nicht jedes mal die Werte anpassen muss, damit der Rest angezeigt wird.

Hat sich erledigt. Hab's
Habe einfach den Wert von 5 auf 99999 geändert

Kann das sein, dass diese Formel von dir wenn man das mit vielen Daten füllt und arbeitet, sehr viele Ressourcen benötigt?
Das dauert teilweise echt lange, bis er das anzeigt, was er soll.
Antworten Top
#14
Hallo,


Zitat:Kann das sein, dass diese Formel von dir wenn man das mit vielen Daten füllt und arbeitet, sehr viele Ressourcen benötigt?

Das dauert teilweise echt lange, bis er das anzeigt, was er soll.


Eventuell verstehst nun, warum ich vorgeschlagen habe, zu filtern.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Vortex
Antworten Top
#15
Zitat:Das dauert teilweise echt lange, bis er das anzeigt, was er soll.
Bei Bereichen von 99999 Zeilen ist das nicht unüblich.
Ich bin dann auch eher bei Klaus-Dieter und filtern.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Vortex
Antworten Top
#16
Hallo ihr Beiden,

ja ich verstehe den Vorschlag nun mit dem Filtern.

Aber so wie es nun ist, gefällt es mir ganz gut.
Habe nun einfach den Wert 99999 auf 2000 geändert. Nun geht es wie gewohnt recht fix.
Wenn es irgendwann überhandnehmen sollte, kann ich die Altdaten ja einfach in einer externen Datei archivieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste