Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Balkendiagramm mit Sekundärachse - Balkenreihenfolge ändern
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte ein Balkendiagramm mit Sekundärachse erstellen. Es gibt drei Kategorien, ich habe sie einfacherheitshalber mal Bier, Cola, Wasser genannt:

Da die Werte von Bier wesentlich höher sind, als die von Cola und Wasser, sollen die Bier-Werte an die linke Achse und die Cola- und Wasser-Werte an die rechte.
Leider finde ich keine Möglichkeit, wie ich es jetzt hinbekommen kann, dass Bier innerhalb der jeweiligen "Dreierbalken" an der linkesten Stelle steht (was für mich sinnvoll wäre, da es sich ja auch auf die linke Achse bezieht). Es wird von Excel automatisch in mittlere Stelle gesteckt.
Auch im "Datenquelle auswählen" Menü komme ich irgendiwe nicht weiter.

Falls jemand dazu Ideen hat, wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße,
Robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   1.xlsx (Größe: 14,5 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo Robert,

besser: Entferne die Sekundärachse und aktiviere bei der primären die logarithmische Skalierung. Die ist für genau solche Fälle.
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Tatsächlich eine super Idee.

Vielen Danke schon mal:)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste