Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Balkendiagramm: eine Säule unterbrechen, weil zu hoch im Vergleich zu den Anderen
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein Balkendiagramm, bei dem eine Säule sehr hervorsticht weil der Wert viel höher ist als die anderen Werte und dadurch die anderen Säulen nur sehr klein dargestellt sind (siehe Anhang Balkendiagramm_01). Gibt es eine Möglichkeit die eine zu hohe Säule zu unterbrechen? Ich habe versucht es in Paint einmal darzustellen, wie es in etwa aussehen soll (siehe Anhang "Balkendiagramm_02").
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo,

gibt es, guckst du hier: Unterbrochene Säulen im Diagramm.

Habe gerade gesehen, dass der Link zu Karins Seite nicht mehr passt, hier ist der richtige: Beverlys Excel-Inn.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Wer der Ansicht von Jon Peltier folgt, dass man "Broken Y Axis Charts" nicht verwenden darf (in Deutschland sind sie beliebt), der kann auch ein "Panel Chart" verwenden.

(Jon hat die Anleitung zu ersterem ersatzlos entfernt und weigert sich sogar, dabei zu helfen. Möglicherweise hat Beverly die Anleitung vor deren Abgang noch übernommen - oder sie hat ihre Lösung gleich selbst entwickelt)
Antworten Top
#4
Hallo,

soviel ich weiß, hat sie das schon vorher gemacht, auch die Übersetzung der Anleitung ins Deutsche stammt von ihr.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Danke für die Antworten. Ich hatte gehofft, dass es dafür etwas "einfacheres" gibt. Das ist ja schon sehr aufwendig.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste