Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BÖRSENHISTORIE - Neue Excel-Funktion
#11
Bei der Quelle von MS Money (die auch für Office galt) war das ja schon mal so, dass sie wegfiel oder MS sie nicht länger bezahlen wollte. Das sind jetzt immerhin einige Jahre, und wenn man annimmt, dass die nächste feste Excelversion 2022 (dann mit dieser Funktion, so wie jetzt schon xl365) noch ein Jahr braucht, kommt da noch ein Jahr dazu.

Bei Google wäre so etwas nicht möglich. Sie begreifen sich als die zuverlässigste Wissenbasis, und würden Börsenkurs-Quellen sogar quersubventionieren.

Da MS mit Bing und anderem Google als Wissens-Wettbewerber folgt, vermute ich, dass dieses Mal die Funktion weniger unzuverlässig ist. Vermutlich kann hinter ihr der Datendienstleister notfalls ausgetauscht werden.
Antworten Top
#12
Wie kann ich manuell nachsteuern, sodass ich diese Funktion auch erhalte?
Antworten Top
#13
Neuinstallation evtl.
Antworten Top
#14
Hallo,

@svfnr: Du kannst Dich hier https://insider.office.com/de-de/join am Insider-Programm anmelden, falls Du Office nicht mit einer Unternehmenslizenz nutzt.
Für Unternehmenslizenzen ist das etwas anders, siehe Link hier zuvor.

Die neue Funktion BÖRSENHISTORIE ist derzeit nur im Beta-Kanal verfügbar und dort derzeit auch nur für ca. 50 Prozent der Teilnehmer (Stand Juni). Das heißt,
wenn Du Insider wirst, dass es durchaus sein kann, dass die Funktion trotzdem nicht verfügbar ist - erstmal - bis ggf. dem nächsten oder übernächsten Update.
Updates für Insider kommen i.d.R. jedoch schneller, ggf. 1-2 mal im Monat. Ein Insider-Version im Betakanal würde ich nicht produktiv verwenden.

Noch ein allgemeiner Hinweis: manche neuen Features, die entweder schon da sind oder in Kürze erscheinen, wie z.B. Lokalisierte Datentypen, setzen neuerdings
voraus, dass auch das Englische Sprachpaket installiert ist.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • LCohen, svfnr
Antworten Top
#15
(27.06.2020, 17:34)maninweb schrieb: Noch ein allgemeiner Hinweis: manche neuen Features, die entweder schon da sind oder in Kürze erscheinen, wie z.B. Lokalisierte Datentypen, setzen neuerdings voraus, dass auch das Englische Sprachpaket installiert ist.

a) für Windows, Office oder beide?
b) Englisch (Vereinigte Staaten) oder etwas anderes?
c) In Office wird bei Sprache zwischen "Anzeigesprachen" und "-Erstellungssprachen und Korrekturhilfen" unterschieden. Was ist gemeint?
Antworten Top
#16
Hallo,

mit Sprachpaket ist erstmal nur das Office 365 Sprachpaket gemeint - und die Anzeigesprache. Du kommst relativ einfach dorthin, indem
Du auf Excel Optionen gehst, dort zur Kategorie Sprache und den Link Weitere Anzeigesprachen von Office.com installieren anklickst.

Oh, das ist anscheinend neu - früher ging's zur Office-Website, wo man das runterladen kann. Jetzt sieht bei mir so aus, dass ein Dialog
die Auswahl ermöglicht. Nimm' dann Englisch (das ist EN-US). Falls Du doch auf die Website bei denen landest (müsste die hier sein),
dann Englisch EN-US.

Die Sprache umschalten kannst Du über das Office Sprachtool (Programme) oder über die Optionen (als bevorzugt festlegen), was 
etwas umständlicher ist. Hinweis: Excel kann (sollte) nur in einer Sprache gleichzeitig laufen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#17
Die Funktion ist ab heute für alle Abonnenten und Onliner verfügbar.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#18
... und funktioniert bis zum 10.2.2023 einschließlich. Seitdem: Fehlanzeige. Auch für Wechselkurse.

Weiß jemand mehr?
Antworten Top
#19
Ja. In techcommunity.microsoft.com gab es deswegen ein paar Tage lang einen kleinen Aufstand. Mittlerweile läuft es bei (fast) allen wieder.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#20
Komisch ... jetzt 2 Stunden später geht es bei mir auch.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste