Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autovervollständigung von Formeln
#1
Hallo, Newbie hier. 

Vielleicht kann mit jemand mit meinem Problem helfen, längeres Googlen und Suche auch hier im Forum waren nicht wirklich erfolgreich, auch weil ich nicht genau weiss, welche Frage ich stellen soll:
Mein Excel vervollständigt automatisch Formeln die ich eingebe um eine Variable oder Range; also wenn ich eingebe "=Wenn(B3 ==", dann macht er automatisch "=Wenn(B3 ==3:3" draus und zeigt mir auch die Range an, springt also wild rum. Das ist völlig nervig, weil man immer wieder löschen muss, und der Bildschirm verstellt ist. 

Ich weiss nicht, wie man dieses Verhalten abstellen kann. Ich will die Autokorrektur/Autovervollständigung nicht völlig entfernen, weil sie sehr nützlich ist. Aber unter "Autovervollständigung Range" oder ähnlichen verwandten Suchwörtern finde ich nichts. 

Das muss doch anderen auch schon aufgefallen sein - diese Funktion ist beinahe komplett nutzlos. Was mache ich falsch? 

Für Hilfe wäre ich dankbar! 23

Falstaff
Antworten Top
#2
Moin!

Zitat:Was mache ich falsch?


Keine Ahnung, dieses Verhalten ist mir unbekannt.
Aber: Was soll das doppelte == am Ende der Formel?
Suche mal in der Autokorrektur, ob dort
Ersetzen: ==
durch: ==3:3
vorhanden ist.
Dies kannst Du problemlos löschen, weil es keinen Sinn macht.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,

danke für den Hinweis, aber das "==" war nur ein Typo. Es kommt zum Beispiel, wenn ich =wenn(B3="Foo"; eintippe. Irgendwie seltsam, und kommt auf mehreren Computern vor. Das macht mich wahnsinning...
Antworten Top
#4
Hallöchen,

also, dass was in der Art jemandem unbekannt ist der länger mit Excel arbeitet kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich arbeite seit Jahren mit verschiedenen Versionen in verschiedenen Betriebssystemen und Excel bringt bei der Formeleingabe in seltenen Fällen eine Zeilenangabe - nicht immer. Ob da auch ein doppeltes = erzeugt wird, da will ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen. Nervt, aber was will man machen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Moin André!
Ich arbeite ja auch schon ein paar Tage mit Excel.  Blush
Dieses Verhalten ist mir dennoch unbekannt …

So etwas gelingt mir nur, wenn ich einen sinnbefreiten Eintrag in der Autokorrektur mache:

   
   

Mich nervt eher, dass die Autokorrektur per Default aus Sehr geehrte(r) Sehr geehrte® macht.
Aber wer braucht schon ein ®, weshalb ich dies gelöscht habe.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hi Ralf,

ist aber wirklich so. Meine Autokorrekturen haben auch keine Einträge die etwas wie 1:1 oder 3:3 usw. erzeugen könnten und müssten. Passiert aber manchmal und ich kenne das seit Ewigkeiten. Wenn ich dann 1:1 weglösche und die Formel nochmal weiter schreibe passiert es glaube meist nicht nochmal.
Wenn der TE eine Datei hat wo das 100% reproduzierbar ist könnte man es sich ja mal anschauen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste