Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autovervollständigung oder Dropdown
#1
Hallo,

ich habe ein Tabelle in der viele Zeilen und spalten stehen.

Ab B2 (viele Spalten und Zeilen weiter) gibt es viele Möglichkeiten der Eintragung von Namen. Da die Namen immer gleich geschrieben werden müssen (für andere Formeln) und diese oft länger sind, möchte ich entweder die Autovervollständigungsoption nutzen oder ein Dropdown mit Autovervollständigung.

Das Problem ist folgendes: Ich habe versucht über die Zeile 2 weitere Zeilen einzufügen (30 Stück) und dort in jede Zelle einen Namen rein zu schreiben. Dieses hätte ich dann in jede Spalte kopiert. Wenn ich jedoch dann versuche z.b. in der Zelle B40 den Namen rein zu schreiben, bietet er mir die Autovervollständigung an. Wenn ich das jedoch in irgend einer anderen Spalte versuche, geht es nicht obwohl die Namen oben in jeder Spalte stehen.
Ich habe auch schon in den Optionen nachgesehen, dort ist alles aktiviert.

Kann mir hier jemand helfen?

Alternativ habe ich auch versucht irgendwie eine Dropdownmöglichkeit zu bekommen. Jedoch kann ich die Datenüberprüfung nicht hernehmen, da hier bereits das Feld Benutzerdefiniert verwendet wird. Und das ganze über ein Steuerelement zu machen ist deutlich zu kompliziert da ich dann Elementen für ca. 5000 Zellen einrichten müsste.

Kann mir bei meinem Problem irgend jemand helfen?
Antworten Top
#2
Hallo,

mit einer sehr begrenzten Vorstellung:

mit "Datenüberprüfung -> Liste" kann man übersichtlich bis zu einigen duzend Namen über eine drop-down eingeben. Falls die gleiche Liste für vielen Zellen benötigt wird, kann man "copy-paste" versuchen, ober VBA.

mfg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste