Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autovervollständigung mehrere Tabellenblätter
#1
Hallo,
Ich benutze Excel in Version 2007.
Ich habe 53 Tabellenblätter mit der Bezeichnung 1 , 2 , 3 , ... 53 und ein Tabellenblatt mit einer Zusammenstellung.
In jedem der 53 Tabellenblätter habe ich eine Zelle (B18) die ich in die Zusammenstellung-Tabelle übernehmen möchte.
Also z.B. Tabelle 1 Zelle B18 soll in Tabelle Zusammenstellung in Zelle B2 stehen
              Tabelle 2 Zelle B18 soll in Tabelle Zusammenstellung in Zelle B3 stehen usw...

Wenn ich dann versuche die Zelle B2 in der Zusammenstellung per Autovervollständigung auszufüllen wird immer nur die Zellennummer
erhöht und nicht die Tabellenbezeichnung.

Wie könnte ich das lösen, ich habe nämlich dann noch andere Zellen die in die Zusammenstellungstabelle kommen sollen,
also ein Haufen Arbeit wenn ichs von Hand mache.

Vielen Dank im voraus
Mfg
Antworten Top
#2
Hallo,

Tabellenblatt 1 bis 53, klingt nach Kalenderwochen. Füge die Daten auf einen Tabellenblatt zusammen, da löst sich dein Problem von alleine.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,

Wenn es unbedingt sein muss, geht dein Vorhaben mit Indirekt,. Taellenblattname steht in B2: =INDIREKT(B2&"!"&"B4")
Aber Achtung: Indirekt ist volatil und macht Excel beim ggoßflächigen Einsatz sehr langsam!
Von daher hat Klaus-Dieter uneingeschränkt recht.
Viel Erfolg!
Andreas
Antworten Top
#4
Hallo an allle ...

ich hab mal eine nette Spielerei als Beispiel ins Forum gestellt.  Ich denke wenn der Frager den Lösungsweg verstanden hat wird er begeistert sein wie einfach man sich auch komplizierte Formeln aus Text zusammenbasteln kann!!

Formeln in Text umwandeln mache ich auch wenn ich Mappen kopieren muss wo viele Formeln drin sind. Aus fremden Mappe kopiere ich lieber nur die Werte, weil man sonst auch falsche Formate oder unbekannte Fehler mitkopieren kann. Geht man mit Such und Ersetzen durch die Mappe, und wandelt alle Formeln in Text um, kann man sie nach dem kopieren wieder in eine Formel zurückwandeln.  Doofe Tricks aus der Excel Praxis ....

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsx   Formel aus Text basteln.xlsx (Größe: 10,14 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste