Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisiert drucken
#1
Hey, kurze Frage vllt kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte:

Aus 2 Excel-Tabellen Daten entnehmen und die in ein Fließtext einbauen und ausdrucken. Auf A4 Bspw.:
Dir Kontonummer lautet . Von dieser führte eine Transaktion zu . Etc. Designen würde ich das A4 Blatt gerne selber (Firmen Logo etc) und wäre wie eine Art Lückentext aufgebaut.

Was habe ich:
Mir werden zwei Excel-Dateien zur Verfügung gestellt. Mit mehreren Blättern. In denen jeweils einzeln Infos sind die ich brauche.

Problematik:

Ich bekomme zu jedem Projekt diese zwei Tabellen, welche ich auf Papier aufbereiten muss. Die Tabellen sind Ansich immer gleich sodass eine Automatisierung möglich wäre.


Jetzt die Frage an euch:
Wie kann ich mir so etwas als Muster Vorlage basteln, dass die immer wieder mit zwei neuen Excel-Tabellen funktioniert?
Antworten Top
#2
Moin

Ich habe mal den Bing-Chatbot für dich befragt:

Eine Möglichkeit, um die Informationen aus den Excel-Tabellen automatisch in ein A4-Blatt einzufügen, wäre die Verwendung von Mail Merge (Serienbrief) in Microsoft Word. Mit dieser Funktion können Sie eine Vorlage erstellen und die Daten aus den Excel-Tabellen automatisch in die entsprechenden Felder einfügen. Sie können auch Ihr Firmenlogo und andere Designelemente hinzufügen. Sobald die Vorlage erstellt ist, können Sie sie für jedes neue Projekt wiederverwenden, indem Sie einfach die neuen Excel-Tabellen auswählen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste