Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisieren
#1
Liebe Community

Ich stehe vor einem Problem:

Ich betreibe eine Website mit dem Thema Swiss Handball - Hall of Fame.

Bei den Spielern sind jeweils die Länderspiele aufgelistet. Mein Problem ist, dass ich diese stets neu eingeben muss in Excel, das anschliessend als cvs abgespeichert und im Plugin Visualizer hochgeladen wird.

Nun würde ich gerne einmalig alle Länderspiele in einer Excel Tabelle auflisten und anschliessend durch markieren eines Kontrollkästchens auswählen, damit ich diese in die Excel-Vorlage kopieren kann und nur noch die Anzahl der Tore einfügen muss.

Die Daten werden in einer Zelle eingetragen, durch ein Komma getrennt.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich mein Problem lösen kann?
Oder gibt es vielleicht eine noch viel bessere Idee? Es wäre sehr hilfreich. Denn es werden fast täglich neue Spieler in die Datenbank aufgenommen. Und stets die selben Länderspiele einzutragen braucht sehr viel Zeit.

Würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich jetzt schon.
Antworten Top
#2
Gibt es mehrere Excel-Dateien?
"in einer Excel Tabelle auflisten" , "in die Excel-Vorlage"


"Die Daten werden in einer Zelle eingetragen, durch ein Komma getrennt."

Von wem? von Dir händisch? 



"wie ich mein Problem lösen kann?"

Welches Problem?



"Oder gibt es vielleicht eine noch viel bessere Idee?"

Wofür? Um was zu tun?



"und bedanke mich jetzt schon."

Niemend wird Dir helfen wollen, wenn Du dich jetzt schon bedankt hast.
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Zitat:Gibt es mehrere Excel-Dateien?
"in einer Excel Tabelle auflisten" , "in die Excel-Vorlage"
Könnte man sicher in einer Exceldatei realisieren und aus einer "entsprechenden" Vorlagentabelle eine CSV erstellen
Liste aller Daten --> Daten der aktuellen Woche extrahieren --> CSV erstellen
Idea 
Zitat:"Die Daten werden in einer Zelle eingetragen, durch ein Komma getrennt."
Von wem? von Dir händisch?
Sieht so aus
:97:
Zitat:"wie ich mein Problem lösen kann?"
Welches Problem?
"Oder gibt es vielleicht eine noch viel bessere Idee?"
Wofür? Um was zu tun? [/quote]
Zitat:Nun würde ich gerne einmalig alle Länderspiele in einer Excel Tabelle auflisten und anschliessend durch markieren eines Kontrollkästchens auswählen, damit ich diese in die Excel-Vorlage kopieren kann und nur noch die Anzahl der Tore einfügen muss.
Huh
Zitat:"und bedanke mich jetzt schon."
Niemend wird Dir helfen wollen, wenn Du dich jetzt schon bedankt hast.
Glaub ich nicht. Netten Leuten wird bestimmt eher geholfen. Kommt natürlich auch auf das Problem an … 
:100:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste