14.02.2018, 22:36
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen beschäftigt mich folgendes Problem:
Ich soll eine Exceldatei (nennen wir sie "Excel-Datei A") führen mit folgenden Daten:
Eine zweite Excel-Datei existiert (nennen wir sie "Excel-Datei B"), in der alle aktuellen Personen aufgelistet und regelmäßig gepflegt werden.
Und nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich der Excel-Datei A sage, hole dir die Namen aus Excel-Datei B und liste diese in Spalte 1 und 2 auf, wenn der Name noch nicht in dir (Excel-Datei A) vorhanden ist?
Wenn ja mit welcher Formel kann ich Excel-Datei diesen Befehl geben? S-Verweis?
Und funktioniert jederzeit ein automatisches aktualisieren mit einem Klick, wenn Excel-Datei B um neue Namen erweitert wurde?
Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Zerbreche mir hier schon seit Tagen den Kopf :20:
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Milasila
seit einigen Tagen beschäftigt mich folgendes Problem:
Ich soll eine Exceldatei (nennen wir sie "Excel-Datei A") führen mit folgenden Daten:
- Spalte 1: Nachname der Person
- Spalte 2: Vornamen der Person
- Spalte 3: Datum des letzten Besuches
Eine zweite Excel-Datei existiert (nennen wir sie "Excel-Datei B"), in der alle aktuellen Personen aufgelistet und regelmäßig gepflegt werden.
Und nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich der Excel-Datei A sage, hole dir die Namen aus Excel-Datei B und liste diese in Spalte 1 und 2 auf, wenn der Name noch nicht in dir (Excel-Datei A) vorhanden ist?
Wenn ja mit welcher Formel kann ich Excel-Datei diesen Befehl geben? S-Verweis?
Und funktioniert jederzeit ein automatisches aktualisieren mit einem Klick, wenn Excel-Datei B um neue Namen erweitert wurde?
Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
Zerbreche mir hier schon seit Tagen den Kopf :20:
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Milasila