Automatisches Zeilen hinzufügen
#1
Liebe Community,

ich möchte zur Projektorganisation mir eine Datei erstellen, in der ich die Stunden aller Projektmitarbeiter kalkulieren (SOLL) und verfolgen (IST) kann. Dies soll dann auch per bedingter Formatierung und in Form von Diagrammen ausgewertet werden.

Ich hätte gerne die Möglichkeit im Tabellenblatt "Festlegungen" alle Mitarbeiter mit Name und Projektfunktion einzutragen. Wenn dort Namen eingetragen sind sollen entsprechend auf dem Tabellenblatt "Zeiteingabe" an der Stelle wo jetzt noch Mitarbeiter A, B, C steht die Namen auftauchen. Gleichzeitig soll es nur soviele Zeilen geben wie definierte Mitarbeiter (hier = 3). Sobald ich einen 4. Mitarbeiter hinzufüge, soll für diesen auch automatisch eine 4. Zeile eingefügt werden und alle Berechnungen noch stimmen.

Wie kann man dies aufbauen?

Viele Grüße,
Keik


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_Stundenverbrauch Mitarbeiter.xlsx (Größe: 16,27 KB / Downloads: 4)
Top
#2
Hi,

such mal mit Tante Gugl nach Gannt-Diagramme (oder auch über die SuFu im Forum).
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#3
Ich weiß nicht so ganz, was mir ein Gantt-Diagramm hier bringt. Hier möchte ich ja mein Stundenbudget im Auge behalten und definiere keine konkrete Terminablaufkette. Dies wäre doch auch in Project optimaler?
Mir ist aber selbst dort keine direkte Funktion bekannt, die Zeilen vordefiniert hinzufügt.
Top
#4
Hallöchen,

wenn Du von einer Tabelle aus eine zweite erweitern willst, wird das wohl VBA benötigen.
Besser wäre, eine Tabelle zu nutzen und die Daten dann z.B. per Pivot oder Foreml oder ... zu differenzieren.

Wenn Du die Tabelle als (intelligente) Tabelle einfügst Smile oder auf Englisch in das Sheet eine Table, dann kann sich diese bei neuen Einträgen automatisch erweitern, Formeln und Formatierungen werden mitgezogen, und sich darauf beziehende Formeln, Diagramme usw. passen sich auch automatisch an.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste