28.06.2018, 13:38
Liebe Community,
ich möchte zur Projektorganisation mir eine Datei erstellen, in der ich die Stunden aller Projektmitarbeiter kalkulieren (SOLL) und verfolgen (IST) kann. Dies soll dann auch per bedingter Formatierung und in Form von Diagrammen ausgewertet werden.
Ich hätte gerne die Möglichkeit im Tabellenblatt "Festlegungen" alle Mitarbeiter mit Name und Projektfunktion einzutragen. Wenn dort Namen eingetragen sind sollen entsprechend auf dem Tabellenblatt "Zeiteingabe" an der Stelle wo jetzt noch Mitarbeiter A, B, C steht die Namen auftauchen. Gleichzeitig soll es nur soviele Zeilen geben wie definierte Mitarbeiter (hier = 3). Sobald ich einen 4. Mitarbeiter hinzufüge, soll für diesen auch automatisch eine 4. Zeile eingefügt werden und alle Berechnungen noch stimmen.
Wie kann man dies aufbauen?
Viele Grüße,
Keik
ich möchte zur Projektorganisation mir eine Datei erstellen, in der ich die Stunden aller Projektmitarbeiter kalkulieren (SOLL) und verfolgen (IST) kann. Dies soll dann auch per bedingter Formatierung und in Form von Diagrammen ausgewertet werden.
Ich hätte gerne die Möglichkeit im Tabellenblatt "Festlegungen" alle Mitarbeiter mit Name und Projektfunktion einzutragen. Wenn dort Namen eingetragen sind sollen entsprechend auf dem Tabellenblatt "Zeiteingabe" an der Stelle wo jetzt noch Mitarbeiter A, B, C steht die Namen auftauchen. Gleichzeitig soll es nur soviele Zeilen geben wie definierte Mitarbeiter (hier = 3). Sobald ich einen 4. Mitarbeiter hinzufüge, soll für diesen auch automatisch eine 4. Zeile eingefügt werden und alle Berechnungen noch stimmen.
Wie kann man dies aufbauen?
Viele Grüße,
Keik