Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisches Zählen nach Knopfdruck
#11
Hallo Matze

ich habe mir mal Gedanken gemacht und biete meine Lösung an. Ich weiss nicht ob die Idee ankommt? Für die Praxis könnte sie interessant sein.

Man kann die gewünschten Daten aller Personen aus der Tabellen Datenauswertung auslesen, wenn man mir das Datum angibt. Übrraschend für dich dürfte sein das ich auch eine ganze Woche auflisten kann. Dafür muss das Datum mit dem Wochentag Montag beginnen.

Noch verblüffender für dich wird sin, das ich Daten auch in die Tabelle Datenauswertung reinschreiben kann. Sowohl alle Personen für einen Tag, wie auch für die ganze Woche. Könnte das für die Praxis interessant sein???  Ich bin sehr gespannt wie mein ungewöhnlicher Erstentwurf ankommt.

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Rotationstracker_Test F.xlsm (Größe: 84,91 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#12
Hallöchen,

hier mal eine Formel, mit der Du die Daten aus der großen Tabelle ziehen kannst. Es werden ort die Namen bis zu dem in O12 stehenden Datum gezählt. Du könntest also ggf. auch schon Dienste vor tragen. Du musst nr aufpassen, dass die Namen und die Überschriften gleich geschrieben sind - waren sie nicht. in der kleinen Tabelle hatten die Leerzeichen zwischen Buchstaben und Zahl gefehlt...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Einteilung Arbeitsplatz'
MNOPQ
12Zählmechanismus02. Sep
13
14AP 41AP 42AP 43AP 44
15Meier1000
16Müller1000
17Schmidt1000
18Schulze1000

ZelleFormel
N15=ZÄHLENWENN(INDEX(Datenauswertung!$A$1:$AC$1;;VERGLEICH(N$14;Datenauswertung!$A$1:$AC$1;0)):INDEX(Datenauswertung!$A$1:$AC$465;VERGLEICH($O$12;Datenauswertung!$A$1:$A$465;0););M$15)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo,

die Formellösung ist, wie gesagt, nicht zum Eintragen von Daten aus der linken kleinen in die große Tabelle sondern anders herum nur aus der großen in die rechte kleine…
Wenn Du die große Tabelle mit den Daten von der linken Seite füllen willst, brauchst Du ein Makro.

Oder eben, wie ich schon geschrieben habe, Du trägst die Daten in die Liste ein...
Zitat:Man kann sich natürlich auch eine große Liste erstellen, 365 Zeilen lang für ein Jahr und jeden Tag reinschreiben wo der Mitarbeiter ist.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste