Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisches Zählen innerhalb Wenn Funktion
#1
   

.xlsx   Darlehen_Roh.xlsx (Größe: 18,61 KB / Downloads: 4)
Hallo ihr lieben :)

Bin ein ziemlicher Exel neuling und habe eine frage die ihr mir sicher ganz schnell beantworten könnt .

Gibt es eine Funktion (evtl WENN) mit der ich es hinbekomme das wenn es einen Restbetrag gibt ( Spalte E) in Spalte A automatisch die Jahre weitergezählt werden  und das OHNE das ich es manuel nach unten ziehe über die autoausfülloption .  Also als Formel Huh




Lieben Dank
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=wenn(E6=0;"";A6+1)


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
bekomme da leider #wert  :(
Antworten Top
#4
Hola,

schreib nur die Zahl 1 in A6, in A7 dann die Formel. Die Zellen formatierst du benutzerdefiniert:


Code:
"Jahr" Standard

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Merci Heart
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste