Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisches Speichern aktivieren geht nicht
#1
Hallo,

Wenn mein PC sich aufhängt sind meine Excel Dokumente immer weg. Er legt zwar diese automatischen Wiederherstellungspunkte an.  Was allerdings nicht funktioniert. Denn sobald ich die Automatische Sicherung öffne habe ich zwar meine Daten wieder. Öffne ich dann aber die Original Datei um dort die Fehlenden Daten einzufügen schließt der PC die Automatische Sicherung und man kommt auch nicht mehr dran.
Dadurch fehlen mir dauernd Daten. Word hingegen speichert Daten automatisch. In den Einstellungen bei Excel kann ich auch nur einstellen, dass er eine Wiederherstellungsdatei anlegen soll oder eben nicht. Ich habe allerdings nicht die Möglichkeit einzustellen, das er immer sofort automatisch speichern soll.

Wie kann man bei Excel erzwingen, dass er dennoch automatisch speichern soll?

Zur Info Ich nutze Office LTSC Professionel Plus

Falls mir einer einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß Mathias
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Excel fragt Dich doch, ob Du die Daten der Sicherung behalten willst. Das bestätigst Du, speicherst die Sicherung und arbeitest damit weiter.
Du kannst in den Optionen auch das Zeitintervall festlegen.
Dann gibt es noch die Option, dass die letzte automatisch gespeicherte Version beibehalten werden soll ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo und sorry, dass ich mich so spät erst wieder melde.

Leider funktioniert das mit den Sicherungen nicht. Die lassen sich dann zwar öffnen. Sobald man die aber abspeichert unter dem Original Namen gibt es nur Fehlermeldungen. Das Dokument schließt sich sofort und das Original Dokument ist kaputt. Daher ist es bis her nur möglich nach einem Absturz, die Sicherungsdatei zu öffnen. Anschließend alle Fehlenden Daten mühevoll in das Original Dokument zu kopieren und dann zu speichern. Dies dauert dann meist Stunden.
Das Problem mit dem Überschreiben der Datei liegt an OneDrive. Leider funktioniert OneDrive nur miserabel und häufig lassen sich Dateien nicht überschreiben, da sie angeblich durch andere Benutzer geöffnet sind. Selbst der Windows Neustart hilft da nicht. Nach dem Versuch Daten in der OneDrive zu überschreiben schließt sich das geöffnete Dokument selber und das Original Dokument ist nicht mehr lesbar. Außerdem ist danach die Sicherungsdatei vom PC weg.

Daher wäre ich über eine automatische Speicher Funktion super glücklich. Dies geht allerdings bei Excel nicht sondern nur bei Word. Gibt es irgend ein Programm, von mir aus auch illegal aus dem Darknet. Mit welchem man Excel Dokumente bei Bearbeitung sofort automatisch speichern kann?
Das heißt ich will keine Automatische Sicherungsdatei sondern automatisches speichern bei Bearbeitung wie in Word. Falls es einen legalen Weg gibt wäre natürlich super, allerdings ist mir die Legalität dabei egal geworden. Es kann also auch gerne ein Illegales Programm aus dem Darknet sein. Hauptsache es funktioniert und kostet kein Geld.

Dankeschön Lieben Gruß Mathias
Antworten Top
#4
Hi,

also bei mir gibt es diesen von mir hier rot umrandeten Punkt, der bei mir aktuell ausgeschaltet ist, weil es mich genervt hat:
   
Der sollte doch eigentlich genau das von dir gewünschte machen. Er kann für Dokumente, die im OneDrive liegen, aktiviert werden. Aber er per Default aktiviert wird kann man in den Optionen einstellen:
   
Hier auch gleich mit der Mini-Erklärung zur Option.

Gibt es bei dir diese Möglichkeit nicht???

Und mal ganz abgesehen davon: Wenn beim Speichern der Wiederherstellungsdatei unter dem Original-Namen die Datei zerstört wird, wieso speicherst du dann nicht einfach unter einem neuen Namen, benennst das Original um (oder löschst es) und gibst dann erst der neuen Datei den Originalnamen?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
Die Punkte gibt es bei mir nicht.

So sieht es bei mir links oben aus:

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


Und hier so sieht es in den Optionen unter Speichern aus:

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!



Was kann man denn da nun machen?

Leider kann man meine Bilder nicht sehen. Ich habe auch leider keine Ahnung wie man hier welche rein stellen soll.
Leider funktioniert das nicht so wie überall anders. Schade.

Letzten Endes habe ich links oben nur ein Disketten Symbol. Wenn man drauf klickt ist gespeichert aber keinen Schieber für automatisch speichern.
In den Optionen unter Speichern gibt es über AutoWiederherstellen keinen Punkt. Den Punkt Dateien in die Cloud... gibt es leider nicht.

Ehrlich gesagt habe ich langsam die Schnauze voll. Über andert halb Monate suche ich schon nach einer Lösung.

Falls einer also eine Lösung kennt wäre ich super dankbar.
Bedenkt ich habe Office Professional LTSC 2021

Sorry aber ich will nichts löschen oder umbenennen sondern einfach nur automatisch speichern. Alles andere ist zu sehr Fehler Anfällig und Zeit raubend.
Hier geht es halt nicht nur rein um die private Nutzung.
Es muss Automatisch gespeichert werden.
Antworten Top
#6
Hi,

wenn du immer so schnell aufgibst, wie hier beim Hochladen der Bilder, dann wundert mich gar nichts…

Klick doch mal in deinem letzten Beitrag auf den Link, der statt deines Bildes eingefügt wurde.
OK, die Beschreibung dort ist nicht ganz aktuell, aber trotzdem sollte man damit klar kommen.

An die Admins: vielleicht sollte man den Beitrag zum Upload mal etwas aufpolieren.


Edit:
Wieso kümmern sich eigentlich nicht eure Admins um das Problem? Da scheint doch irgendwas mit eurem OneDrive nicht zu stimmen…
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#7
Die Arbeit ist selbstständig. Deswegen gibt es da keinen der sich kümmert.
Antworten Top
#8
(12.09.2023, 17:10)ABZO schrieb: Bedenkt ich habe Office Professional LTSC 2021
[...]
Hier geht es halt nicht nur rein um die private Nutzung.

"Microsoft Office LTSC 2021 ist die neueste Version von Office für kommerzielle und staatliche Kunden."

https://softtrader.de/was-ist-das-office...r%20nutzen.

"Microsoft hat bestätigt, dass in Office 2021 mehrere neue Funktionen hinzugefügt wurden. Viele davon sind kosmetischer Natur, aber auch einige andere Funktionen wurden Office 2021 hinzugefügt:
[...]
- Automatisches Speichern (zur Verwendung ist ein separates Onedrive-Abonnement erforderlich)"

https://softtrader.de/office-2021-office...en-mussen/
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Hallo,

Wieso ist zum Auto Speichern nun ein Abo notwendig. Das ist doch ein total rück Schritt. Also kann ich Office Deinstallieren und lieber eine veraltete Version drauf machen. Warum machen die denn neue Versionen schlechter statt besser? Wo soll denn da der Sinn stecken?

LG Mathias
Antworten Top
#10
Vielleicht ist das Neue sogar besser, nur nicht mehr kostenlos... Nichts genaues weiß man nicht Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste