Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisches Ranking ohne doppelte Werte
#1
Hi zusammen,

ich würde gerne eine sich automatisierende Rankingliste erstellen. Ich habe eine Tabelle konstruiert, die aus fünf Plätzen, fünf Namen und individuellen Ergebnissen pro Name besteht. Mit folgender Formel konnte ich zumindest die automatisierung des Rankings erreichen. Im Anhang ist meine Datei dazu.

PHP-Code:
=WENNS($K$7=KGRÖSSTE($K$7:$K$11;1);$J$7;$K$8=KGRÖSSTE($K$7:$K$11;1);$J$8;$K$9=KGRÖSSTE($K$7:$K$11;1);$J$9;$K$10=KGRÖSSTE($K$7:$K$11;1);$J$10;$K$11=KGRÖSSTE($K$7:$K$11;1);$J$11


Allerdings habe ich noch das Problem, dass wenn zwei Namen das selbe Ergebnis aufweisen der obere Name doppelt (mehrfach) erscheint.

Hat jemand einen Tipp für mich?

VG
Achim


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,37 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Achim,

eventuell nimmst Du noch den Vorname dazu Smile
Spaß beiseite. Schaue mal auf Excelformeln.de und suche nach Rangliste. Dort wird das Problem gelöst. Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi André,

genau das was ich gesucht habe! Danke dir vielmals Smile

Für alle anderen - Hier der direkte Link: http://www.herber.de/excelformeln und bi...elcher=137

VG
Achim
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste