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Automatisches Ausspielen und Sortieren einer Liste
#1
Erstmal hallo an alle :)

ich habe ein kleines Problem das ich exceltechnisch nicht elegant gelöst bekomme. 
Und zwar exportiere ich aus einer Datenbank eine ziemlich große Excel.
Von dieser Excel interessieren mich jedoch nur wenige Parameter wie Name des Managers, das Unternehmen, die Projektnummer und ggf. der Nettobetrag.
Aktuell habe ich in einem zweiten Sheet die Spalten jeweils einer Spalte meines Interesses zugewiesen.
Diese kopiere ich dann in ein drittes Sheet welches ich dann bedingt sortiere. 

In der beigelegten Datei wirkt der zweite Schritte redundant, ist aber real notwendig weil ich ungefähr 50 weitere Spalten habe im INPUT.

Ich suche die ganze zeit nach einer guten Lösung, stecke aber iwie auch gedanklich etwas fest.

Für jede Hilfe schon mal tausend Dank im Voraus!!!!
Falls etwas unklar ist einfach Fragen :)


.xlsx   ForumSheetOUTPUT.xlsx (Größe: 12,95 KB / Downloads: 8)
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#2
Deine Datei ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig.

Schau dir den Datenimport und das Aufbereiten per PowerQuery an.

Es gibt zahlreiche Anleitungen dazu.
Cadmus
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#3
Der Datenimport ist kein Problem. 
Das Problem ist du stückweite Reduzierung der Datensätze.

Aber trotzdem danke für deine Rückmeldung :)
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#4
Dazu ist Powerquery bestens geeignet. Damit können schon während des Imports nicht benötigte Spalten entfernt und andere gefiltert, gruppiert und/oder sortiert werden. 

Und PQ bietet noch viele weitere Möglichkeiten der Aufbereitung.
Cadmus
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