Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisches Ausfüllen von Zellen durch Daten in einer anderen Zelle
#1
Moin zusammen,

ich hab mich gerade erst in diesem Forum angemeldet und setze mich auch sonst ehrlich gesagt nicht allzu viel mit Excel auseinander, ich kenne die Funktionen, die ich brauche und das reicht mir  21

Bis jetzt!

Ich habe nun mittlerweile eine relativ komplexe Tabelle erstellt und hatte nun die Idee, da vielleicht ein wenig Automatisierung reinzubringen.

Mir geht es um folgendes:
Ich möchte, wenn ich in einer Zelle einen Wert X eingebe, dass in der Zelle daneben automatisch der Wert Y ergänzt wird.

Wenn ich also in Zelle A1 zum Beispiel Hamburg eingebe, soll in Zelle B1 automatisch Deutschland stehen.

Ich hab auch schon ein zweites Tabellenblatt erstellt, wo die ganzen zusammenhängenden Daten eingetragen sind.

Leider bin ich im Internet nicht sonderlich fündig geworden, wie ich das hier umsetzen könnte.
Deswegen bin ich hier bei euch gelandet!  Blush

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

In diesem Sinne

Liebe Grüße aus dem hohen Norden!
Antworten Top
#2
Hola,
nimm den Sverweis():
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
oder den Xverweis():
https://support.microsoft.com/de-de/offi...eae8bf5929
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,
welche Tabelle, welches Tabellenblatt.
Eine Datei hilft beim helfen.

MfG Günter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste