ich würde gerne wissen, ob es in Excel möglich ist, in einer Arbeitsmappe festzulegen, dass wenn im 1. Tabellenblatt zum Beispiel 5 Zeilen gefüllt sind, er in einem 2. Tabellenblatt automatisch die Wert der 5 Zellen aus TB1 in TB2 auszufüllen.
Ich hoffe es ist verständlich.
Der Gedanke ist, dass man eine Gesamtliste in einem Tabellenblatt mit verschiedenen Werte hat und nur bestimmt Spalteninhalte aus dieser in einem weiteren Tabellenblatt anzeigt.
Hola, lade doch mal bitte eine Exceldatei hoch und zeig wie du dir das vorstellst. Kann man die Zellen die übertragen werden soll irgendwie identifizieren? Gruß, steve1da
27.01.2025, 17:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2025, 17:43 von Miguel.)
Anbei einmal eine Datei.
Ich möchte einfach nur, dass wenn vor eine Kundennummer existiert, er mir von allen Kunden die Kundennummer + PLZ in das Tabellenblatt 2 schreibt. Es soll aber automatisch nur dann ausgefüllt werden bis zu der Anzahl, die in der Gesamtliste steht. Heißt sind es 20 Kunden, sollen auch von den 20 Kunden die PLZ in Tabelle 2 stehen.
Klar mit Formeln geht das, aber ich möchte es als Vorlage haben und nicht in 100 Zellen die Formel vorab einfügen, wenn ich nur 5 Zeilen brauche.
Zitat:ich würde gerne wissen, ob es in Excel möglich ist, in einer Arbeitsmappe festzulegen, dass wenn im 1. Tabellenblatt zum Beispiel 5 Zeilen gefüllt sind, er in einem 2. Tabellenblatt automatisch die Wert der 5 Zellen aus TB1 in TB2 auszufüllen.
Deine Datei hat nur 1 Tabellenblatt.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Ja genau, weil warum hätte ich ein 2. Tabellenblatt einfügen sollen.
Egal, ich glaube es geht über eine Tabelle. Wenn man die Liste als Tabelle formatiert, dann kann man in dem 2. Tabellenblatt eine Formel einfügen, die sich auf die Werte der Tabelle bezieht. Füge ich der Hauptabelle dann einen Datensatz hinzu so soll dieser ja im 2. Tabellenblatt um die Zeile mit der vorgegeben Formel erweitert werden.
:) Ich glaube ich habe ich nicht verständlich genug erklärt.
ich habe deine Tabelle im Arbeitsblatt "Tabelle1" in eine intelligente Tabelle namens "tbKunden" umgewandelt. Ferner habe ich ein Arbeitsblatt "Tabelle2" eingefügt und dort in Zelle A2 und Zelle A3 folgende Formeln eingefügt =tbKunden[#Kopfzeilen] =FILTER(tbKunden;ISTLEER(tbKunden[Kunde])=FALSCH;"Kein Kunde") zusammen mit einer kurzen Formelbeschreibung.