Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisches Ausfüllen
#1
Hallo,

ich habe eine Tabelle die folgende Funktion haben soll nur in der Zelle darunter "=[Bezugszelle]+7" ausgefüllt werden.

Beispiel: Zelle A13: 1
(automatisches ausfüllen) A14: ['=A13+7'=] 8

Wie ist das möglich?

Liebe Grüße,
Flo
Antworten Top
#2
Hi,

du magst jetzt aber niemanden auf den Arm nehmen?

A14:  =A13+7
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst. Wieso sollte ich jemanden auf den Arm nehmen wollen?
Antworten Top
#4
Wie wär's, wenn du die Formel einfach ausprobierst?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Ich will lediglich wissen wie ich das automatisieren kann, dass, sobald ich etwas in eine Zelle eintrage, automatisch in die Zelle darunter der Wert+7 geschrieben wird.
Antworten Top
#6
Hallo,

die Beschreibung ist etwas verwirrend.

Kann es sein, dass folgendes gemeint ist:

=A13&"+7= "&A13+7
Cadmus
Antworten Top
#7
Hi,

mach aus deiner Liste eine intelligente Tabelle (STRG+L). Dann ergänzt XL in jeder Zeile deine Formel(n) automatisch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
(12.01.2023, 15:09)FSJ vh Ulm schrieb: sobald ich etwas in eine Zelle eintrage, automatisch in die Zelle darunter der Wert+7 geschrieben wird.

Moin!
Da Excel nicht hellsehen kann, muss man stupsen!
Entweder halt die Formel-Lösung oder VBA (Worksheet_Change())
Jedenfalls müssen die sieben ja irgendwo verdrahtet sein …

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste