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Automatisches Ausfüllen
#1
Guten Tag Zusammen,

ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen programmieren von Codes in Excel, deshalb benötige ich Eure Hilfe...
Nach mehrstündiger Recherche bin ich einfach keinen Schritt weiter mein Problem zu lösen..

Ich habe eine Datei erstellt, bei der es darum geht Interessenten für Wohnungen und eben diese Wohnungen digital zu pflegen.
Wenn nun ein Interessent eintrifft, nehme ich seine Daten und Wohnungswünsche auf und pflege diese ein.

Ich habe eine Beispiel Datei angehängt, damit Ihr evt. versteht was ich meine.
Mir geht es jetzt darum, dass wenn ich beim Reiter Interessent in der Spalte "besichtigte Wohnungen", die lfd. Nr. der Wohnungen aus dem Reiter Wohnraum eintrage, mir automatisch im Reiter Wohnraum
in der Spalte besichtigt durch die "Int-Nr" des Interessenten angezeigt wird und/oder der Name.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Schöne Grüße

Eure ExcelNeugier Huh


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 22,06 KB / Downloads: 6)
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#2
Solange es sich nur um ein Eintrag handelt kein Problem.

Was ist aber, wenn sich ein Interessent für mehrere Wohnungen interessiert bzw. für eine Wohnung mehrere Interessenten da sind.?


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 23,01 KB / Downloads: 7)
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#3
Danke sehr !

das ist eine sehr gute Frage, ich kam bisher noch nicht so weit, als das ich mir darüber Gedanken machen konnte.

Natürlich kann es mehr als eine Wohnung geben für die sich der Interessent interessiert. Die Frage nur ob so etwas auch umsetzbar wäre ? Huh 


Hoffnungsvolle Grüße

ExcelNeugier
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#4
Ich würde mehrere Spalten für die besichtigten Wohnungen machen.  Je nachdem wieviele Wohnungen maximal besichtigt werden.

Auswertung/Anzeige der Interessenten auf einem extra Tabellenblatt, nicht direkt bei den Wohnungen.
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#5
Habe es so gemacht wie du vorgeschlagen hast.

Danke für deine Hilfe! :19:
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