Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisches Ausfüllen
#1
Guten Tag Zusammen,

ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen programmieren von Codes in Excel, deshalb benötige ich Eure Hilfe...
Nach mehrstündiger Recherche bin ich einfach keinen Schritt weiter mein Problem zu lösen..

Ich habe eine Datei erstellt, bei der es darum geht Interessenten für Wohnungen und eben diese Wohnungen digital zu pflegen.
Wenn nun ein Interessent eintrifft, nehme ich seine Daten und Wohnungswünsche auf und pflege diese ein.

Ich habe eine Beispiel Datei angehängt, damit Ihr evt. versteht was ich meine.
Mir geht es jetzt darum, dass wenn ich beim Reiter Interessent in der Spalte "besichtigte Wohnungen", die lfd. Nr. der Wohnungen aus dem Reiter Wohnraum eintrage, mir automatisch im Reiter Wohnraum
in der Spalte besichtigt durch die "Int-Nr" des Interessenten angezeigt wird und/oder der Name.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Schöne Grüße

Eure ExcelNeugier Huh


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 22,06 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Solange es sich nur um ein Eintrag handelt kein Problem.

Was ist aber, wenn sich ein Interessent für mehrere Wohnungen interessiert bzw. für eine Wohnung mehrere Interessenten da sind.?