Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Zelle einfügen
#1
Hallo ich habe eine Tabelle in der ich nachdem ich eine Eingabe gemacht habe in der gleichen Spalte wie ich die Eingabe gemacht habe in der Zeile über der letzten Eingabe eine Zelle einfügen.
Wie kann ich das am einfachsten machen?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du eine Eingabe machst, dann ist das die letzte Eingabe.

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Application.EnableEvents = False
    Target.Insert Shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
    Application.EnableEvents = True
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo schauan,

das schaut aus als müsste es bei VBA eingegeben werden, da komm ich aber gar nicht hin weil ich die Entwicklertools gar nicht aktivieren kann da ich nur die basis version von Excel die von haus aus auf dem pc war habe.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

also Excel hat Online oder auf Smartphones und Tablets abseits von Windows und MAC kein VBA. Wahrscheinlich hast Du da eine Onlineversion?
Anders geht's aber nur manuell.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hab die Starter-Version also dann muss ichs doch manuell machen trotzdem danke
Antworten Top
#6
Moin Fritz,
nimm einfach mal 20.- EUR in die Hand und besorge Dir eine echte XL-Version  z.B. 2019. Du wirst staunen, welch unglaubliche Möglichkeiten sich dann auftun.
Alle anderen Versionen scheinen ja kaum mehr zu taugen, als der Windows-Taschenrechner ...
Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste