Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Übernahme einer Formel für eine ganze Spalte.
#1
Guten Abend die Herren und Damen,

Ich habe eine Problem. Wie kann ich einstellen dass diese Formel =WENN(ODER(D4="x";E4="x";F4="x");"x";"") für eine ganze Spalte übernommen wird.

Ich soll eine Ausschusstabelle erstellen, die entsprechende Einträge zählt und zuordnet, nun weiß ich aber nicht wie ich dies bis in die Unendlichkeit ziehen kann. Wenn also in der Spalte A2 und B2 ein Eintrag steht, dass nun automatisch für z.B. F2 die Formel aus F1 übernommen wird. Ein Beispiel ist im Anhang.

MFG

SirDavis


Angehängte Dateien
.xlsx   Microsoft Excel-Arbeitsblatt (neu).xlsx (Größe: 264,12 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hi,

formatiere deine XL-Liste als Tabelle (irgendwo reinklicken und STRG-L oder -T drücken); beim Erweitern werden alle Formeln automatisch ebenfalls erweitert.

Btw, deine Beispieltabelle ist nicht da - du musst noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" anklicken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Das Attachment ist hinzugefügt.
Antworten Top
#4
Hallo Davis,

deine Beispieltabelle sollte vom Aufbau her deinem Original absolut gleichen. Alle Formeln müssen ebenfalls drin sein. Es müssen auch nicht die kompletten Daten sein, es genügen ein paar relevante komplett ausgefüllte Zeilen (10-20). Sehr wünschenswert wäre auch eine Darstellung, welches Ergebnis wo stehen soll.

In dem aktuellen Beispiel finde ich mich nicht zurecht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Also nochmal von vorne. Sorry für die schlechte Darstellung.
Als Beispiel, in Zelle A5 und B5 stehen nun ein Datum und ein Wert (die Größe von den Leinwänden die die Firma herstellt), nun wird nach Fehlern sortiert. Wenn einer der internen Fehler (D4:F4 oder D5:F5) vorhanden ist, wird nun in der Zelle zum internen Fehler ein "x" string vermerkt oder bei einem externen Fehler ein "x". Mein Problem ist nun, ich möchte wenn in der Zeile A6 und B6 ein Wert steht, dass in der entsprechenden F Zelle die Formel aus der Spalte darüber automatisch kopiert wird. Also praktisch wenn ein Wert in A6 und B6 steht, dass H6 die Formel aus H5 übernimmt.

Ich hoffe es war nun etwas anschaulicher.

Mit freundlichen Grüßen

SirDavis
Antworten Top
#6
Hi Davis,

mach, wie ich schon in #2 geschrieben habe, aus deiner Datenliste eine intelligente Tabelle. In diesem Beispiel markiere A3:I5 und drücke STRG-L. Bei Fortführen der Tabelle werden deine Formeln weitergeführt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste