Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Textausgabe in Dynamischen Dropdowntabellen
#1
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Dropdownliste mit den Werten A,B,C.
Nun möchte ich in einer weiteren Dropdownliste Werte auswählen können, wenn in Liste 1 Wert B ausgewählt ist. Bis hierhin komme ich und alles funktioniert.
Außerdem möchte ich, dass bei den Werten A und C automatisch "N/A" ausgeben wird.
Die Listen wurden über die indirekt Funktion erstellt.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
LG
Paul
Antworten Top
#2
Die Antwort ist: Ja 
Und jetzt bist du wieder dran.
Antworten Top
#3
Okay, schon mal danke.
Erklärst du mir bitte auch wie du mir helfen kannst?
Antworten Top
#4
na klar doch. aber dazu mußt du erstmal zeigen wie du die abhängigen Dropdowns  erstellt hast.
Es gibt da immer mehrere Möglichkeiten.
Eine andere Variante wäre du durchsuchst das internet nach diesen Möglichkeiten. Siehe fettgedruckte Schlagworte.
Antworten Top
#5
Hier einmal Screenshots von den Dropdowns. Wie gesagt, der abhängige Dropdown funktioniert, ich scheitere lediglich an der automatisierten Textausgabe, in dem Fall das im ersten Dropdown nicht der erwartete Wert erfüllt ist.

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.png   liste dropdown.PNG (Größe: 1,26 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#6
Hi,

meinst du nicht, dass eine Excel-Datei wesentlich sinnvoller wäre als noch o viele Bildchen?
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste