Hallo, wenn die AuswertungsTabellen alle gleich aufgebaut sind, brauchst du nur eine AuswertungsTabelle (Blatt) dort braucht's die Tourenspalte auch nicht schreib sie einfach in eine extra Zelle und dann so..:
habe die Formeln eingetragen und festgestellt, dass er die Sortierung vornimmt. Sehr gut, dass scheint zu funktionieren. Super!!!
Wenn ich jetzt aber im Stammdaten-Reiter in der "Spalte C" Änderungen vornehme z. B. aus t2 nun t1 mache, muss er die komplette Zeile im Reiter-Tour2 rausnehmen und in den Reiter-Tour1 einsetzen. Das war vorher möglich.
Welche Möglichkeit gibt es hier zur Formelanpassung?
ich bin der Meinung das in den Formeln die Kennzeichnung der Tour wie z.B. t1 oder t2 stehen muss, um die Auswahl vornehmen zu können! Die Formeln in der Ursprungsversion sind auch so aufgebaut.
(15.10.2017, 22:42)Strueffler schrieb: Hallo, ... Wenn ich jetzt aber im Stammdaten-Reiter in der "Spalte C" Änderungen vornehme z. B. aus t2 nun t1 mache, muss er die komplette Zeile im Reiter-Tour2 rausnehmen und in den Reiter-Tour1 einsetzen. Das war vorher möglich.
Welche Möglichkeit gibt es hier zur Formelanpassung?
... ich bin der Meinung das in den Formeln die Kennzeichnung der Tour wie z.B. t1 oder t2 stehen muss, um die Auswahl vornehmen zu können!
...Die Formeln in der Ursprungsversion sind auch so aufgebaut...
VG
Hallo, nee eine Formelanpassung tut nicht not - es sei denn du zeigst das anhand eines Beispiels auf. Jedwede Änderung in den Stammdaten spiegelt sich in dem AuswertungsBlatt oder den -Blättern wieder... Den Satz in blau verstehe ich schon mal gar nicht... Das Letztere verstehe ich nicht. Wenn die TabellenBlätter gleich aufgebaut sind, so hatte ich geschrieben, braucht's nur eins...!!!!!! Du kannst ja die Tour wählen... Ich verstehe nicht, warum das nicht gehen sollte...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
16.10.2017, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2017, 22:02 von Jockel.)
Hallo, bei meinem Vorschlag ist alles drin. Da braucht's keine Änderung - oder kannst du mir eine Abweichung zu deiner Vorgabe aufzeigen..? Und zum letzten Mal: Die Spalte mit tn braucht's nicht und meines Erachtens auch nicht für jede Tour ein extra Blatt!!!!
(15.10.2017, 12:00)Strueffler schrieb: Um diese automatische Aktualisierung zu erhalten, war dies der Beste Vorschlag zur Umsetzung. Gibt es hier eine Möglichkeit mit der Formel auch die Sortierung zu steuern?
Hallo Detlef, jetzt verstehe ich so einiges... ... allerdings nicht den Teil des TS... - weil: ob das der beste Vorschlag war...?
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage