Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Liste erstellen
#1
Guten Tag zusammen,

Ich bin recht neu in Excel und versuche mir das soweit es geht über Foren und Youtube selbst beizubringen. Nun bin ich aber am Ende und komme nicht weiter, bzw. Excel macht es nicht so wie ich es gerne hätte. Aber da ich weiß, das es am Anwender und nicht am Programm liegt ersuche ich nun eure Hilfe :19: 
Ich hoffe ich nutze die richtigen Begriffe
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Arbeitsmappe, die beinhaltet ein Tabellenblatt 'Vorlage' und ein Tabellenblatt 'WD-Liste'. Nun habe ich ein Makro erstellt, dass wenn ich auf ein Button drücke die 'Vorlage' kopiert und hinter der 'WD-Liste' als neues Tabellenblatt eingefügt wird. Neue Blätter werden immer hinter die 'WD-Liste' eingefügt.
Ich habe in 'WD-Liste' mir auch eine Tabelle eingefügt, die Automatisch ausgefüllt werden soll. Das funktioniert aber nur mit dem Namen, da der Tabellenblattname mit dieser Formel/Befehl herangezogen wird:
=WENN(ZEILE(A4)>ANZAHL2(X);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(X;ZEILE(A4))&"'!A1";TEIL(INDEX(X;ZEILE(A4));FINDEN("]";INDEX(X;ZEILE(A4)))+1;31)))

Was ich aber gerne hätte wäre folgendes: