Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Links setzen aus Datenbestand
#11
Hallo Marco, :19:

ein Kurzer ist nur in einem Gläschen gut - sonst in der Regel für nichts zu gebrauchen. :05:

Hier hat sich das Evaluieren einfach angeboten. In der Regel bin ich ein Gegner der "Verkürzungen auf Teufel komm raus". Das ist in Foren oder just for fun ganz nett und immer ein Aufreißer, spielt aber in der beruflichen Praxis eher eine untergeordnete Rolle.

Sobald man Funktionen wie Evaluate, Join, Split, Filter... und dergleichen mehr nutzt, wird intern auch nur ein Algorithmus abgearbeitet.

Ich werde manches mal das Gefühl nicht los, dass es Personen in Foren gibt, die tatsächlich glauben, dass ein Code der sehr kurz ist, besser ist als ein längerer Code. Das ist IMHO Quatsch. Für mich ist am Ende eines Programmes wichtig, wie stabil, schnell und zuverlässig das Ganze läuft - da ist es mir absolut egal, oder der Code 3 oder 20 Zeilen hat.

Wie schon gesagt - in Foren für ein begrenztes Problem mag das schleichen, aber in meinen Programmen die ich geschäftlich schreibe und die auch benutzt werden, nehme ich davon gerne Abstand.

Puuhhh - ich wöllte eigentlich keine Kurzgeschichte schreiben. Angel
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Käpt'n Blaubär
Antworten Top
#12
Hallo Case,

auch wenn Du keine Kurzgeschichte schreiben wolltest,
ich finde, daß Deine Ausführungen gut, richtig und hilfreich waren.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#13
@Case:
grazie :)

Das Thema per se wird wohl immer für ausreichend Diskussionspotential zwischen Auftraggeber/Auftragnehmer (oder auch gut; Techniker/Kaufmann) bieten.
Da ist das Themengebiet meiner Erfahrung nach irrelevant.

Der Techniker sucht die Perfektion (egal wie viel Zeilen Code) - der Kaufmann Gewinnmaximierung (so viel wie nötig, so wenig wie möglich).

Meiner Meinung nach haben es beide nicht einfach und am Ende des Tages einen Kurzen verdient :)
gruß
Marco
Antworten Top
#14
(20.09.2019, 12:04)Mase schrieb: Meiner Meinung nach haben es beide nicht einfach und am Ende des Tages einen Kurzen verdient :)

:15:
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste