Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Kapa-bzw. Meilensteinplanung
#11
Moin Leute, 

ich lerne ja noch. Aber habe auf das Thema auch echt Lust und werde es jetzt wahrscheinlich öfters brauchen. 

danke @schauan, ich werde heute gleich testen. Excel ist bei mir einfach mega lange her. 

Liebe Grüße

Steven
Antworten Top
#12
Hallo Forum,

danke @schauan, dass hat super funktioniert. Wenn ich jetzt noch die Farbe zwischen den Meilensteinen in der entsprechenden Farbe formatieren möchte, bekomme ich das auch nicht hin. Muss ich da die Formatierung für die Farbe in die vorhandene Formel einbetten oder eine seperate Formel erstellen? Kann mir jemand bitte einen Tipp geben:- ) 

Liebe Grüße

Steven


Angehängte Dateien
.xlsx   Kapaplanung - Exemplarisch.xlsx (Größe: 12,83 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#13
Hallöchen,

habe das im Anhang mal weiter umgesetzt. Du wirst aber mit den "Zahleneinträgen" zum einen ein Problem mit den Jahreswechseln bekommen und zum anderen mit Projekten, die ins Folgejahr reichen - siehe Zeile 8

Du könntest z.B. statt der Zahlen auch die Daten z.B. jeweils vom Montag oder Freitag der KW eintragen. Die jeweilige Zeile mit den Daten blendest Du dann aus. Prinzipiell dann so - die gelben Zeilen wären dann ausgeblendet:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEF
1
201. Mrz08. Mrz02. Mrz
39109
401. Mrz
59WAHRFALSCHFALSCH
6
701. Mrz
89

ZelleFormel
D3=KALENDERWOCHE(D2;21)
E3=KALENDERWOCHE(E2;21)
F3=KALENDERWOCHE(F2;21)
B5=KALENDERWOCHE(B4;21)
D5=D2<=$B4
E5=E2<=$B4
F5=F2<=$B4
B8=KALENDERWOCHE(B7;21)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Angehängte Dateien
.xlsx   Kapaplanung - Kopie.xlsx (Größe: 14,25 KB / Downloads: 5)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Weiter geht es dann hier
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost2022358
oder hier
https://www.vba-forum.de/View.aspx?ziel=..._Excel-VBA
Antworten Top
#15
oder dort

https://www.herber.de/forum/archiv/1816t...816489.htm
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Sry Jungs das alles ein bisschen drüber bzw. drunter war. Mein nächster Auftritt wird sicher "professioneller".

Versuche das Problem mit nem Kollegen über VBA zu beheben. Mal sehen, was bei rum kommt. 

Vielen Dank für die Hilfe 

liebe Grüße

Steven
Antworten Top
#17
Du hast verstanden, was wir hier insb. für "professionell" halten?
Antworten Top
#18
Smile 
Professioneller im Sinne von anderen Foren zu verlinken z.B. professionell mit Exel wohl nicht hahah
Antworten Top
#19
--- professioneller auch im Sinne von wenn Dir geholfen wird dann nicht mittendrin die Fronten wechseln ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste