Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Einrückung in Tabelle? Rauten? Komisch!
#1
Shocked 
15 ICH WÜNSCHE ALLEN EIN GESUNDES NEUES UND ERFOLGREICHES JAHR 15 

Und es startet mit Problemen:

Wie im Bild zu sehen, eine Tabelle. Füge ich ganz unten eine Zeile hinzu, funktioniert alles einwandfrei außer eines. Der Betrag rutscht bei jeder neuen Zeile eine "Einrückung" weiter nach links. Das geht so weiter, bei jeder neuen Zeile, bis der Betrag ganz rechts in der Zelle ist und bei einer weiteren neuen Zeile dann Rauten ##### auftauchen.

Wie verhindere ich das automatische Einrücken? Ist das ein Excel-Fehler??? Ist euch sowas schon mal unter die Augen 93 gekommen?

Vielen Dank fürs Durchlesen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Guten Morgen!
Ich fürchte, dass man anhand eines Screenshots keine vernünftigen Tipps geben kann.
Dennoch mal ein Anfang:
Die "Zahlen" sind linksbündig, ist es eher Text?
Welches Zahlenformat wird angezeigt?
(Zelle markieren, Strg+1)
Ansonsten:
Datei hochladen!
Niemand hier will Dein Gehalt wissen, du darfst die Zahlen(?) gerne ändern.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallööööö,

ich habe mal die testfile mir demselben problem hochgeladen. Beim Zeile einfügen immer wieder dasselbe Problem. Auch ein Einrücken nach links bringt keine Besserung. Jede weitere Zeile Rückt mindestens bei den Beträgen immer weiter ein.

Ich hoffe auf eine unkomplizierte Lösung. Mir schwant, dass ich die Tabelle neu aufsetzen muss.

LG

Könnte es sein, dass beim Erstellen der Tabellenvorlage in Excel die Einrücken-Funktion in der obersten Zeile benutzt wurde und ich so dieses Verhalten gar nicht mehr aus dieser Tabelle herausbekomme?


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 100,17 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Moin!
Markiere die Tabellenspalten C:G
Strg+1
Ausrichtung → Horizontale Ausrichtung → auf Standard ändern
   

Der Spuk dürfte nun ein Ende haben.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Rafael
Antworten Top
#5
(06.01.2024, 13:26)RPP63 schrieb: Moin!
Markiere die Tabellenspalten C:G
Strg+1
Ausrichtung → Horizontale Ausrichtung → auf Standard ändern


Der Spuk dürfte nun ein Ende haben.

Gruß Ralf

Richtig gut. Das wars. Zusätzlich den Einzug au 1 gestellt. Läuft wie sau. Danke vielmals. 18
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste