Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Bewertung
#11
Hi,

Boris schafft mit seiner Aussage Verwirrung. Besser wäre für mich als erster Satz gewesen, dass für Excel meine Matrix nicht logisch ist.

Ähm... hab ich doch genau so geschrieben:

ich finde Deine Matrix nicht logisch

Nun denn.
Antworten Top
#12
Du bist halt nicht Excel! Wink
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Hi,

ich hab Dir das mal zusammengebastelt.
Schau Dir die Datei mal an.
Die Zelle mit dem einzutragenden Ergebnis habe ich als TEXT formatiert, damit Du die unterschiedlichen Formate (Zeit / Zahlen) nutzen kannst.
In der obersten Zeile 1 wird die Sortierrichtung der einzelnen Spalten vermerkt (-1 = absteigend, 1 = aufsteigend).


Angehängte Dateien
.xlsx   Punkte.xlsx (Größe: 11,72 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#14
Hey Boris,

vielen Dank. Dein Ansatz gefällt mir sehr. In der Zwischenzeit habe ich mich auch  dran gesetzt. Folgendes Ergebnis ist dabei rausgekommen: Siehe Anhang

Im zweiten Step möchte ich für die Sportlerinnen eine Art Zeugnis erstellen. Excel soll mir die besten Testergebnisse und Punkte eines jeden Tests in einem bestimmten Zeitraum ausgeben. Dafür probiere ich mich gerade in Pivot Tabellen aus. 

Vielleicht hat jemand dafür eine Idee oder kennt einen Thread, der sich bereits damit befasst.


Angehängte Dateien
.xlsx   Datenbank BETA.xlsx (Größe: 34,4 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#15
Hi,

OK, das ursprüngliche Formelproblem bist Du jetzt umgangen, indem Du jedes einzelne denkbare Resultat in Deiner Datenbank hinterlegst und den Punkten zuweist. Kann man so machen, ist aber nicht nötig (siehe mein Vorschlag).
Mein Tipp: Eröffne einen neuen Thread für Deine Folgefragen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • McFly148
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste