Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Aufzählung
#1
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Ich erhalte Tabellen, die ich für einen Seriendruck vorbereiten muss. (Beispiel im Anhang Tabelle 1)
Die Fertig erstellte Tabelle sollte in Etwa so aussehen, wie in Tabelle 2.
Das Ziel ist es, eine Automatische Aufzählung zu erstellen, damit ich auf dem Seriendruck Position/Stück (2/5) angeben kann.
Ich könnte mir das in etwa so vorstellen: Wenn Zelle C2 (Position) > als B2 (Stück) füge eine Zeile ein, kopiere die Daten von oben und zähle +1 in der Zelle C2 (Position), ansonsten gehe zu der nächsten Zeile.

Kann man eine Solche Formel erstellen?

Vielen Dank für eure Antworten.


Angehängte Dateien
.xlsx   Aufzählung.xlsx (Größe: 9,55 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,


Angehängte Dateien
.xlsx   Aufzählung (2).xlsx (Größe: 11,02 KB / Downloads: 6)
Gastlich
Antworten Top
#3
Super vielen Dank.
Die Tabelle funktioniert soweit. jedoch kann ich die Tabelle nicht verlängern. Die Daten, welche ich zusätzlich dazuschreibe, werden nicht erkannt. Ich glaube das liegt daran, dass nur die ersten beiden Zeilen verwendet werden oder?
Also wenn ich eine Dritte Zeile mit z.B: Bank, 7 erstelle, kann ich die Formel nicht Kopieren.
Antworten Top
#4
Hallo,

den Zellenbereich erweitern oder versuchen daraus eine "intelligente" Tabelle daraus zu machen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Aufzählung (2) (1).xlsx (Größe: 13,74 KB / Downloads: 5)
Gastlich
Antworten Top
#5
Super vielen Dank. Das ist genau was ich brauche.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste