Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatische Aktualisierung von Verkknüpfungen
#1
Hallo Zusammen,

ich habe in 10 PPT-Folien diverse Exceltabellen eingefügt und diese widerum mit anderen Exceltabellen verknüpft.
Die Datenbasis ändert sich täglich. In meinen PPT-Folien muss bis zu meinem jetzigen Kenntnisstand alle Exceltabellen öffnen, damit sie auf Grundlage der Datenbasis aktualisiert werden.

Gibt es hier einen automatisierten Weg?
Antworten Top
#2
Hi,

du schreibst weder genau wie du die Tabelle eingefügt hast, noch mit welcher Version du arbeitest.

Zauberwort lautet: Verknüpfung einfügen.

Gute Beschreibung auch zwecks Formatierung siehe hier: http://www.computerwissen.de/office/powe...assen.html
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:
  • ChiChiMG
Antworten Top
#3
(12.08.2014, 12:31)Zwergel schrieb: du schreibst weder genau wie du die Tabelle eingefügt hast, noch mit welcher Version du arbeitest.

Zauberwort lautet: Verknüpfung einfügen.
Hi,

Danke für deine Antwort. Version ist von 2013. Den Zauberspruch habe ich bereits angewendet, aber ich möchte, dass sich dei Daten automatisch anpassen ohne das ich die Exceltabelle in PPT öffen muss. Dann muss ich es ja schlussendlich doch nochmal manuel nachgehen.

War meine Beschreibung ungenau?

Also ich muss die in PPT eingepflegten Exceldateien öffnen und die aktuellen Daten der verknüpften zweiten Exceldatei angezeigt zu bekommen.
BSP:
- In PPT-Tabelle 1 stehen in einer Tabelle die Grad Celsius-Angabe vom gestrigen Tage. Die Grad-Zahl steht wiederum in Excel-Tabelle 2
- Die PPT-Tabelle ist mit der Exceltabelle verknüpft
- Wenn ich nun die Gradzahl in der Excel-Tabelle 2 ändere, ändert sich die Gradzahl nicht automatischen in der PPT-Tabelle 1.
- Sie ändert sich nur dann, wenn ich die PPT-Tabelle 1 auf der Folie kurz öffne


Diesen Vorgang möchte ich automatisieren....
Antworten Top
#4
Hi,

irgendwie ist das für mich nicht logisch.

Mache doch einmal in einer Kopie deiner PPT genau die Schritte zur Verknüpfung einer Exceltabelle, wie im Link beschrieben, dann sollte sich das bei jeder Änderung in der Exceltabelle automatisch in PPT aktualisieren, ohne die Tabelle dort anklicken zu müssen.

Deine PPT1 Tabelle ist die verknüpfte Exceltabelle 2, wenn nicht dann wäre das falsch aufgebaut. Siehe Link
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:
  • ChiChiMG
Antworten Top
#5
Hi,

ich habe mal den Link selbst mit einer Testdatei nachgestellt und festgestellt, es wird nicht automatisch aktualisiert, was sich in der Exceltabelle ändert.

Abhilfe brachte eine Änderung in den PP-Optionen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:
  • ChiChiMG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste