Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch speichern und schließen
#1
Hallo zusammen,

leider bin ich eine weile auf der suche und leider noch nicht fündig geworden.

Ich habe eine Excel Dokument wo mehrere Benutzer drauf zu greifen. Das Problem ist aber das immer wieder jemand vergisst dieses Dokument zu zumachen.
Mein wünsch wäre jetzt wenn innerhalb von 300 Sekunden die Liste nicht genutzt wird es automatisch gespeichert wird und schließt.
Habe schon einiges gefunden aber das funktioniert irgendwie nicht bei mir.

Mit freundlichen Grüßen 
Hellfire
Antworten Top
#2
Moin

Einfachste Lösung: Update auf Office365.
https://support.microsoft.com/de-de/offi...24e46fb104
https://support.microsoft.com/de-de/offi...2d26f564a4
https://support.microsoft.com/de-de/offi...f9d3626ae7
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Vielen Dank für den Hinweis.
Ist aber bei uns aktuell nicht der Plan umzustellen aber gut zu wissen  :17:
Antworten Top
#4
Hallöchen,

schaue Dir mal die Ansätze von Case und mir in diesem Thread an:

Excel-inaktiv-dann-schliessen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
hm leider hilft mir das gerade nicht weiter weil dein Code ist nicht auf 64 bit und ich habe keine Ahnung was ich machen muss das dies funktioniert
Antworten Top
#6
Hallöchen,

wenn Du nur oder hauptsächlich mit 64 bit arbeitest dann gib es bitte in Deinem Profil an, ansonsten schreibe es beim nächsten mal in Deine Fragestellung Smile Ich habe leider nur 32 bit installiert. Da einiges an den API's zu ändern ist könnte ich das nur auf gut Glück, muss ich mal schauen. Eventuell hat aber hier ein anderer VBA'ler Interesse und auch 64 bit um das SelfClose.xlsm mal dahingehend zu überarbeiten, vielleicht auch gleich versionsunabhängig mit bedingter Kompilierung Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Ich hätte geschrieben das ich 64 Bit hab wenn ich es selbst gewusst hätte ?. Ich hab schon was in anderen Foren gefunden das hat aber alles nicht geholfen. Vielleicht muss ich VBA jetzt doch mal lernen ? trotzdem vielen Danke ?
Antworten Top
#8
Hallöchen,

Zitat:gib es bitte in Deinem Profil an
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste