Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch sortieren
#1
Hallo,

ich muss einme Tabelle pflegen bei der ich ständig die Tabelle neu sortieren muss.
Ich weiß, dass das über sortieren geht.

Kann man in die gelbe Zelle auch eine Formel reinschreiben, sodass beim Klick auf den Zelle sich die Tabelle automatisch sortiert?

Das wäre der Wunsch ob das wohl geht, weiß ich nicht

LG und Dan
.xlsx   Sortierung Verkaufszahlen.xlsx (Größe: 8,24 KB / Downloads: 12)
.xlsx   Sortierung Verkaufszahlen.xlsx (Größe: 8,24 KB / Downloads: 12) ke
Antworten Top
#2
Hallo,

mit einem Makro würde das gehen. Wonach soll denn sortiert werden?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,

wow tatsache

Na wenn ich darauf klicke solll die Tabelle so sortiert werden, dass das Datum abwärts geht, also

01.01.2022
02.01.2022
usw.

und sich wie bei sortieren auch die anderen spalten mit verändern also die Zahlen beim richtigen Datum bleiben?

Danke
Antworten Top
#4
Hi,

setz einfach den Autofilter. Dann reichen zum Sortieren zwei Mausklicks
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
wow klasse das geht auch gut Danke!!!!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste