Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch erkennen das Farbe aufgrund sich geändert hat, und automatisch einen Wert
#1
Wie kann ich so etwas bewerkstelligen?
 
Das Blatt soll automatisch erkennen, dass sich eine Farbe aufgrund der bedingten Formatierung sich geändert hat,
und dann automatisch einen Wert aus einer bestimmten Spalte in diese farbige Zelle eingeben.

Beispiel: Wenn in Zelle A durch bedingte Formatierung Farbe von Rot auf Grün gewechselt hat,
dann soll aus Spalte C der Wert in der Zelle A automatisch eingefügt werden.
Im Grunde, wenn Farbe in A sich ändert soll von Spalte C ein wert ausgesucht und eingefügt werden.
 
Ist dies überhaupt möglich?
Wenn ja wie genau?
 
Zerbreche mir den Kopf 16 seit Tagen und komme zur keiner Lösung, weder mit Formel noch mit VBA (mein VBA Wissen ist limitiert - milde ausgedrückt Blush ).
 
Jede Hilfe ist willkommen.
 
Danke im Voraus
  78
   Niko
Antworten Top
#2
Hallo
verwende die Prüfung die zur bed. Formatierung führt in deiner Formel in Spalte A.
=wenn("Prüfung_Grün";C1;"")

Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Niko
Antworten Top
#3
Die naheliegende Variante wäre:
Nutze die Formel, die du bei der Bedingten Formatierung verwendest, als Zellformel. Die BF nutz das Ergebnis, um entsprechend Farben darzustellen und deine Formel bezieht sich ebenfalls auf das Ergebnis.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an EarlFred für diesen Beitrag:
  • Niko
Antworten Top
#4
Danke für die schnelle antwort doch dies ist nicht möglich.
Der wert in zelle A kommt aus einen andere Arbeitsblatt der variieren kann.
Antworten Top
#5
Den Wert aus "A" übernimmst du per Formel, da variiert das Ergebnis doch auch!

Wenn du nicht klarkommst, stelle bitte eine kleine Mustermappe zur Verfügung, in der die Ist-Situation und das Gewollte zweifelsfrei ersichtlich sind.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste