Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch Zeilen in anderen Arbeitsblatt erstellen
#1
Hallo, 
ich habe eine Tabelle wo Artikelnummer untereinander in einer Spalte stehen.
Jetzt möchte ich das das für jede Artikelnummer in einem anderen Arbeitsblatt jeweils 6 Zeilen angelegt werden
wo in der ersten Spalte die Artikelnummer steht und in der zweiten Spalte je eine der Farben rot, grün, blau, schwarz, pink, lila.

Wie kann ich sowas umsetzten?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Volker
Antworten Top
#2
Hallo Volker,

wie ich vermute, hängt das mit deiner anderen Anfrage zusammen. Hier auf jeden Fall der Hinweis, dass Excel so strukturiert ist, dass eine Zeile einen Datensatz repräsentiert. Das wäre dann bei dir nicht der Fall, mit dem Ergebnis das alle Standartfunktionen von Excel damit nicht umgehen können.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Volker

mir ist in deiner Anfrage noch was anderes aufgefallen, das ist für mich unklar. 
Zitat: anderen Arbeitsblatt jeweils 6 Zeilen

Danach sprichst du aber von erster, zweiter Spalte mit Farben!  Was meinst du denn jetzt wirklich, Zeilen oder Spalten???
mfg  Gast 123
Antworten Top
#4
Hallöchen,

die Formeln in A1 und B1 eintragen und runterziehen. Anschließend Spalte A und B Kopieren und als Werte einfügen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1A12345rotA12345rot
2grünA12346grün
3blauA12347blau
4schwarzschwarz
5pinkpink
6lilalila
7A12346rot
8grün
9blau
10schwarz
11pink
12lila
13A12347rot
14grün
15blau
16schwarz
17pink
18lila

ZelleFormel
A1=WENN(REST(ZEILE(A6);6)=0;INDEX($D$1:$D$3;ZEILE(A6)/6;1);"")
B1=INDEX($E$1:$E$6;REST(ZEILE(A6);6)+1;1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste