Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch Felder übertragen
#1
Ist es möglich, automatisch Excel-Felder in eine neue Mappe zu übertragen? Dies geht ja.
Die Herausforderung ist aber, damit ich z.B. Mappe 1/Felder in Reihe 1 in je eine neue Mappe übertragen möchte.

Mappe 1 enthält die Tabelle mit der ganzen Liste und den Reihen welche übertragen werden sollen. 
Also im Prinzip A2 kommt automatisch in Mappe2, A3 kommt in Mappe3, A4 kommt in Mappe4 usw.

Das Problem ist, die Tabelle hat ca. 200 Reihen und die Mappen sollten automatisch angelegt werden.

Hoffe meine Frage ist irgendwie nachvollziehbar? Kennt jemand dazu eine Lösung? Vielen Dank für jede Antwort.
Antworten Top
#2
Hallo,

A2, A3, A4 usw. sind Zellbezeichnungen und kommen in jeder Mappe vor! Vllt. sollten wir erst einmal die Fachbegriffe klären.

Meinst du mit Feldern Zellen?
Ist bei dir die Mappe eine Datei oder ein anderes Arbeitsblatt (auch Tabellenblatt genannt) innerhalb einer Mappe (Datei)?

Dann solltest du, damit dir zielgerichtet geholfen werden kann, eine Mustertabelle hochladen. Dies sollte etwa 10-15 Datensätze beinhalten und ein von dir händisch eingetragenes Wunschergebnis. Der Aufbau deiner Beispieltabelle muss aber zwingend dem Original gleichen; nur die Daten sollten anonymisiert sein. So geht's: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Vielen Dank für dein Antwort.
Ja ich meinte Zellen und Tabellenblatt.
 Lade noch eine Mustertabelle hoch.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste