Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch Bestelllisten erzeugen
#11
Hallo B4sti

Vielen Dank für die  Erstellung der Formel, welche auch einwandfrei funktioniert.

Leider bin ich in Excel nicht so stark, deshalb weiss ich nicht, wie ich das jetzt noch mit den Personen B und C machen kann. Also wahrescheinlich eine WENN-Formel, vor dem SVerweis.. aber ich weiss echt nicht wie..

Bei Person müsste ich ja dann B eingeben können und es rechnet mir die Anzahl Bestellmenge für Person B aus...

Liebe Grüsse
Baani10
Antworten Top
#12
Hast Du das mit den verschiedenen Suchbereichen hinbekommen? Auch mit einer Wenn.....

Gruß
Basti
Antworten Top
#13
Ich verstehe nicht ganz was Du meinst...  Huh

Wenn ich beim SVERWEIS den Spaltenindex verändere (von 3 auf 4) bekomme ich das Resultat der Person B. Es sollte aber so sein, dass es selbst erkennen muss, ob es sich nun um Person A, B oder C handelt....

Hmmmm...  :20:
Antworten Top
#14
Genau. Das ist einer der beiden Punkte, die Du noch ändern musst.

Hier kannst Du mit der Wenn-Formel arbeiten. WENN(Überprüfung; Dann mach das; ansonsten das)

Also kannst Du schreiben:


Code:
WENN($I$1="A";3;WENN($I$1="B";4;WENN($I$1="C";5;)))

Das schaut kompliziert aus, ist aber nichts anderes, als 3 Wenn-Formeln hintereinander.

WENN(Überprüfung; Dann mach das; ansonsten neue Wenn-Formel)
Damit setzt die Formel immer die Nummer der passenden Spalte ein.

Für den Suchbereich vom SVERWEIS musst Du das nach demselben Pronzip machen. Schaffst Du das selber? -> JA!!!

Gruß
Sebastian
Antworten Top
#15
Hoi B4sti

Ich glaube ich hab`s hingekriegt.. versuche es noch einmal mit der offiziellen Datei zu machen.

Wenn es klappt, schliesse ich gerne das Thema in den nächsten Tagen ab - ansonsten melde ich mich nochmals.

All the best
Baani10
Antworten Top
#16
Hallo

Warum erkennt die Formel nicht, wenn ich nach dem Produkt (Textfeld) suche? Es funktioniert nur mit der Artikelnummer, aber wenn ich B2 zu C2 wechsle, dann funktioniert es nicht mehr. Matrix ist auch angepasst auf die Spalte C....

Hmm...
Antworten Top
#17
Hallo zusammen

So, habe es doch hingekriegt..

Danke für Eure Unterstützung (vor allem @B4sti)..

Grüsse
Baani10
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste