Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatisch Arbeitsblätter sortieren
#11
Ich hab es jetzt mal wie folgt ausprobiert, da es nach meiner (laienhaften) Meinung am meisten Sinn gemacht hätte:

Code:
Dim dat as Worksheet

For Each dat In Worksheets
   If Right(UCase(ab.Name), 4) = ".CSV" Then

Range("B:B").Select
       Selection.TextToColumns Destination:=Range("B:B"), DataType:=xlDelimited, _
       TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=False, _
       Semicolon:=False, Comma:=True, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _
       :=Array(1, 4), TrailingMinusNumbers:=True, Header:=xlYes
    End If
Next
Von "Range(B:B).Select" bis vor "End If" sind Daten aus dem Makrorekorder, die ich in eine For/Next-Schleife gepackt habe. das hat so beim Trennen der CSV-Werte in Tabellenspalten ganz gut geklappt. Hier jedoch scheint er die Schleife nur einmal durchlaufen zu lassen, in der ersten CSV ist nach dem Ausführen Spalte B gehighlighted, Das Datumsformat passt, aber bei der zweiten CSV ist schon keine Änderung mehr vorgenommen worden.
Antworten Top
#12
Hallöchen,

Du hast eine Schleife über die Worksheets. Solltest DU nicht bei mehreren gleichzeitig offenen csv eine Schleife über die Workbooks machen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Andy_S_PB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste