Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatiesiertes einfügen von Positionen
#1
Information 
Hi Leute,

leider bin ich nicht so  fit mit Excel. Ich brauche Hilfe beim Automatischen erkennen bzw. ausfüllen hat jemand eine Idee welche Formel ich hierfür verwenden könnte siehe Bilder(ohne leer Raum und mit Leerraum füllung).

Hat hier jemand eine Idee ?
vorher :
   

nachher soll es so aussehen:
   
Und ja die Liste ist viel größer und wiederholt solche im Bild dargestellten fälle.

Mit freundlichen grüßen

Idea
Antworten Top
#2
Hallo

Sorry, und woher soll man wissen wie diese Liste ausgefüllt werden muss??  Ist die Anzahl der leeren Zeilen immer gleich??
Ist der Text in den leeren Zeilen immer gleich, oder muss die Nummer fortgesetzt werden  <01 4#,  <01 #5  usw.

mfg Gast 123
Antworten Top
#3
Hi,

könntest du das näher erläutern und eine Beispieldatei hochladen? Was soll genau wann geschehen?
Und bei sei dir darüber im Klaren, dass in einer Zelle entweder eine Formel oder ein händischer Eintrag stehen kann. Und nicht einmal dies und das nächste mal das. Die leeren Zellen in den Bildern kannst du also nur dann mit einer Formel füllen, wenn die anderen Felder auch mit einer Formel gefüllt sind - es sei denn, du kannst auf VBA ausweichen. Aber dann müsstest du immer noch erklären, wie die gewünschten Werte zustande kommen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#4
oh, das stimmt.

Die länge der leeren Felder ist immer wieder unterschiedlich und auch ob CAUTION oder NOTE oder WARNING drin steht ist jedes mal unterschiedlich.
Ich arbeite auch mit VBA.
Die Datei kann ich nicht veröffentlichen da es um Firmen unterlagen geht.
Wir wollen in Excel eine Art Glossar erstellen.

.xlsx   BSP.xlsx (Größe: 11,76 KB / Downloads: 3)
Es soll immer abhängig von der Nummer danach und davor sein bei den ersten werden die Nummern neben den Warinings bis 18. automatisch generiert.
Die anderen nummern unterhalb die bereits vorhanden sind werden ebenfalls automatisch generiert das haben wir soweit bereits hinbekommen.
MFG
Antworten Top
#5
Frag mal deine Mutter ob sie etwas versteht was du geschrieben hast.
überlege bitte erst mal gründlch was dein Vorhaben ist.
Versuche dann dein Vorhaben zu formulieren.
Lass deine Kollegen diese Text bewerten.
Wenn sie es ohne weitere Informationen verstehen, benütze dan nur diese Text hier im Forum.
Vermeide 'Bahnhof'.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#6
(20.09.2022, 08:36)snb schrieb: Frag mal deine Mutter ob sie etwas versteht was du geschrieben hast.
überlege bitte erst mal gründlch was dein Vorhaben ist.
Versuche dann dein Vorhaben zu formulieren.
Lass deine Kollegen diese Text bewerten.
Wenn sie es ohne weitere Informationen verstehen, benütze dan nur diese Text hier im Forum.
Vermeide 'Bahnhof'.

Ich wusste nicht das man in Sachforen so argumentiert. 
Aber danke. Ich werde die Lösung schon irgendwie finden...
Ich habe das Thema auf erledigt gesetzt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste