Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autofilter auf mehrere interlligente Tabellen
#1
Hallo Forum,
Mit folgendem Code möchte ich mehrere Tabellen per Eingabe des Filterkriteriums in einer InputBox filtern.
Bei herkömmlichen Tabellen funktioniert das auch, aber bei intelligente Tabellen nicht.
Gib es eine Möglichkeit das es auch bei intelligenten Tabellen funktioniert?

Code:
Sub FilterInDreiBlättern()
Dim Kriterium
Dim Tabelle As Worksheet
Set Tabelle = ActiveSheet
Kriterium = InputBox("Bitte Auswahlkriterium eingeben", , "AFID")
    Sheets(2).Select
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Kriterium
    Sheets(3).Select
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Kriterium
    Sheets(4).Select
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Kriterium
    Sheets(5).Select
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Kriterium
    Sheets(6).Select
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Kriterium
    Sheets(7).Select
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Kriterium
    Sheets(8).Select
    Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Kriterium
    Tabelle.Select
End Sub

im Code wird
Code:
Selection.Autofilter Field:=1, Criterial:=Kriterium

gelb markiert und es wird ein Laufzeitfehler angezeigt.

Laufzeitfehler '1004'

Dies kann nicht auf den ausgewählten Bereich angewendet werden.
Wählen Sie eine einzelne Zelle innerhal eines Bereiches aus, und versuchen sie es dann noch mal.

Besten dank im Voraus
omron2003
Antworten Top
#2
Hallo,

auch hier stellt sich wieder die Frage, ob der Dateiaufbau sinnvoll ist. Gleichartige Daten gehören in eine Liste.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
nun die Daten sind aus verschiedenen SQL Tabellen, die einens gemeinsam haben und das wäre die Auftragsnummer, also alle Tabellen besitzen eine Spalte mit der Auftragsnummer die je nach Tabelle ein oder mehrfach vorkommen kann.
Ich suche nun einen Weg diese in Excel entweder als einzelne Liste oder wie beschrieben über den AutoFilter an die Daten einer Auftragsnummer ran zu kommen. 

Gruß
omron2003
Antworten Top
#4
Hallo,

wie so oft, eine Beispieldatei hilft helfen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo, 19

du musst das bei "ListObjects" anders ansprechen. Mal ein Link aus dem Nachbarforum: 21 

Filtern...

Kommst du damit klar?
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • omron2003
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste