Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autoausfüllen Formel umstellen
#1
Hallo,

ich raffe es nicht Huh , ich möchte ohne dass das Eingabefenster angezeigt wird und "G2" gleich einsetzen in das Makro, was muss ich wie umstellen?:

Sub AutoAusfüllen()
Dim lnglastrow As Long
Dim rngFormelzelle As Range

lnglastrow = Range("L65536").End(xlUp).Row
Set rngFormelzelle = Application.InputBox(prompt:="Geben" _
& "Sie die Adresse der Formelzelle ein", Type:=8)

Range(rngFormelzelle.Address).AutoFill _
Destination:=Range(rngFormelzelle.Address & ":G" & lnglastrow)
End Sub

Danke schon mal im Voraus.
Antworten Top
#2
moin

ungetestet vielleicht so?

Range("G2").AutoFill _
Destination:=Range("G2" & ":G" & lnglastrow)

mfg Tom
Antworten Top
#3
Hi,

wenn du bereits das Objekt Range/Cells kennst und verwendest, macht es keinen Sinn mit Adressen zu arbeiten.



Code:
Sub AutoAusfüllen()
Dim lnglastrow As Long
Dim rngFormelzelle As Range

  lnglastrow = Range("L65536").End(xlUp).row
  Set rngFormelzelle = Range("G2")
  rngFormelzelle.AutoFill rngFormelzelle.Resize(lnglastrow - rngFormelzelle.row + 1)
End Sub


VG Juvee
Antworten Top
#4
DANKE , TOP!  97
Antworten Top
#5
Hi,

ich frage mich, wann sich endlich einmal flächendeckend herum spricht, dass Excel bereits seit 2007 "etwas" mehr als 65.536 Zeilen hat (nämlich 1.048.576). Und wenn man schon der Meinung ist, dass man so viele Zeilen niemals braucht, wieso dann die "krumme" Zahl und nicht 100, 1.000, 10.000 oder 100.000?

Also verwende in Zukunft statt
Code:
lnglastrow = Range("L65536").End(xlUp).Row
doch besser so etwas wie (oder etwas vergleichbares):
Code:
lnglastrow = Range("L" & Rows.Count).End(xlUp).Row
lnglastrow = Cells(Rows.Count, "L").End(xlUp).Row
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste