Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autoauffüllen
#1
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habt ihr mir mal ne Formel gebastelt,
dass immer, wenn in B1 was steht, automatisch der Name von C1 in D1 kopiert wird und dass in allen Zeilen bis wieder etwas in B1 steht.

Das klappt auch total.
Für einige Darstellungen bräuchte ich jetzt das gleiche Prinzip, nur
dass immer, wenn in B1 was steht, automatisch der Name von C2 in D1 kopiert wird und dass in allen Zeilen bis wieder etwas in B1 steht.

Ich habe es probiert, hab es mal untereinander gemacht, aber irgendein Fehler steckt da noch drin , denn er macht es nicht für alle Eintragungen, nur für die ersten

Könnt ihr mir da nochmal behilflich sein?


Angehängte Dateien
.xlsx   testralf.xlsx (Größe: 17,39 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich verstanden habe, was du genau benötigst, denn

Zitat:Test klappt nicht mit  unterem Name

bei Oskar ja,
ergibt für mich wenig Sinn.

Aber soweit ich sehe, warst du doch schon am richtigen Weg, nur hast du ab D89 die falsche Formel drin. Du musst doch nur die Formel aus D88 nach unten ziehen.

Falls du es anders meinst, beschreibe es bitte nochmal auf anderem Wege. Am besten mit einem Beispiel wie du es gerne im Ergebnis hättest.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • octopussy9
Antworten Top
#3
wenn ich das mache stehen dann bei den anderen aber plötzlich wieder die oberen Namen und nicht die unteren
ich machs mal drunter wie es werden soll
Antworten Top
#4
so hier die Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   testralf.xlsx (Größe: 18,68 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#5
wenn ich die 88 runterziehe , dann ist es nur zum Teil richtig.
in den jeweilig ersten Zeilen steht jetzt der untere Name, aber nicht in denen darunter


Angehängte Dateien
.xlsx   testralf.xlsx (Größe: 18,63 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hi,

so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1Do.31.03.2018MarinaOskar
2OskarOskar
3Oskar
4Oskar
5Do.31.03.2018KaiWilli
6WilliWilli

ZelleFormel
D1=C2
D2=WENN(B2="";D1;INDEX(C:C;ZEILE()+1))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
du bist der Held Dankeschön
so Formeln und makros , das ist gar nicht so mein Ding
Antworten Top
#8
Es hätte auch ganz simpel mit

Code:
=WENN(B131<>"";C132;D130)
funktioniert.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste