Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertungsformel
#1
Lightbulb 
Hallo,

schön das es solch ein Forum gibt ! Mein Kopf qualmt und ich komme nicht weiter... :s
.xlsx   Auswertung.xlsx (Größe: 9,75 KB / Downloads: 3)

Ich möchte eine Untersuchungsstatistik auswerten... leider scheitere ich gerade und bitte um Hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

das Problem fängt schon an, wenn in einer Zeile zwei Einser bei den Untersuchungen stehen und nur einer in den auszuwertenden Spalten!

[html]
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 QRSTU
1 wahrgenommennicht wahrgenommenabgesagt v. Patientabgesagt v. Krankenhaus
2Untersuchung A1001
3Untersuchung B1000
4Untersuchung C1101
5Untersuchung D0001
6Untersuchung E0001
7Untersuchung F1000

ZelleFormel
R2{=SUMMENPRODUKT((INDEX($A$2:$F$7;ZEILE(A1);)=1)*(MTRANS(INDEX($G$2:$J$7;;SPALTE(A1)))=1))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[/html]
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Kranzler
Antworten Top
#3
Hallo BoskoBiati,

danke für Deine Antwort.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste